The Lego Ninjago Movie - Im Comic-Con-Trailer zerstört eine Katze die Lego-Welt

24.07.2017 - 20:00 Uhr
The Lego Ninjago Movie - Comic-Con-TrailerWarner Bros.
0
0
The Lego Ninjago Movie begeistert auf der Comic-Con mit einem neuen Trailer - und einer echten Katze, die die detaillierte Lego-Welt zerstört.

Der Erfolg von The Lego Movie ist so gigantisch, dass Warner Bros. in Zusammenarbeit mit dem dänischen Spielzeughersteller gleich zwei weitere Projekte für 2017 in Auftrag gab. So durften wir uns Anfang des Jahres über ein Spin-off freuen, das den von Will Arnett gesprochenen Batman in den Fokus rückte. Darüber hinaus erwartet uns im Herbst die Verfilmung einer weiteren Themen-Reihe aus dem Lego-Katalog, nämlich The Lego Ninjago Movie. Am 21.09.2017 startet das Klötzchen-Abenteuer in den Kinos. Auf der Comic-Con in San Diego debütierte am Wochenende ein knallbunter Trailer, der garantiert für gute Laune sorgt. Oben findet ihr ihn.

Ausschlaggebend dafür ist neben zahlreichen versteckten Details im Bild eine riesige Katze namens Meowthra, die in der Lego-Welt zuerst für Staunen, dann jedoch für Schrecken sorgt. Außerdem bekommen wir ein Gefühl für die Geschichte und den Tonfall: The Lego Ninjago Movie erzählt offenbar genauso humorvoll wie seine Vorgänger von einem Helden, der mit seinen Aufgaben wachsen muss. In diesem Fall ist es der junge Nachwuchs-Ninja Lloyd (David Franco), der am liebsten ein tapferer Krieger und Meisterbauer wäre. Doch dann meldet sich der finstere Bösewicht Lord Garmadon (Justin Theroux) zu Wort, der unglücklicherweise auch noch Lloyds Vater ist.

The Lego Ninjago Movie

Im Nachfolgenden gibt es allerdings nicht nur Lego-Steine und die überlebensgroße Katze zu sehen. Echtes Gras, echtes Wasser und echte Bäume kamen bei den Dreharbeiten ebenfalls zum Einsatz, wie Produzent Dan Lin im Rahmen der Comic-Con verkündete. Bereits The Lego Movie überraschte mit einer eleganten Brücke zwischen der animierten Plastik-Welt und Realfilm-Elementen. Zudem hat Jackie Chan, der Master Wu seine Stimme leiht, mit einer Crew von Stuntmännern richtige Choreographien einstudiert, die im fertigen Film mit aufwendigen Animationen nachgebildet werden.

Apropos Jackie Chan: Der Sprechercast des Films kann sich - wie schon bei den vorherigen Lego-Filmen - wirklich sehen lassen. Neben David Franco, Justin Theroux und Jackie Chan bekommen wir Michael Peña, Zach Woods, Fred Armisen, Kumail Nanjiani, Olivia Munn und Abbi Jacobson zu hören. Inszeniert wurde The Lego Ninjago Movie von Charlie Bean, der als Regisseur bei der Animationsserie Tron: Uprising tätig war. Auch Phil Lord und Chris Miller, die kreativen Köpfe hinter The Lego Movie, sind nach The Lego Batman Movie wieder als Produzenten an Bord.

Wie gefällt euch der Comic-Con-Trailer zu The Lego Ninjago Movie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News