The Last Tycoon - Die deutsche Synchronfassung der Staffel 1 bei Amazon Prime

15.09.2017 - 08:50 Uhr
The Last Tycoon, Staffel 1: Lily CollinsAmazon
0
0
Bei Amazon Prime ist ab sofort Staffel 1 von The Last Tycoon zu sehen, in der Matt Bomer als ehrgeiziger Produzent in den 1930er Jahren in Hollywood arbeitet.

Update: Dieser Artikel wurde bereits zum Start der Originalversion von The Last Tycoon veröffentlicht. Jetzt stellt Amazon Prime seinen Kunden die synchronisierte Fassung der Serie zur Verfügung. Es folgt der ursprüngliche Artikel.

Ab heute steht bei Amazon Prime die 1. Staffel von The Last Tycoon zum Streamen bereit, die auf dem gleichnamigen Roman von F. Scott Fitzgerald basiert, welchen der Autor jedoch zu seinen Lebzeiten nicht fertigstellen konnte. Für die Drehbuch-Adaption zeichnet nun Billy Ray (Captain Phillips) verantwortlich, der auch die Regie der 10 Episoden übernehmen wird, als Showrunner ist zudem Chris Keyser mit an Bord.

The Last Tycoon, Staffel 1: Matt Bomer

Im Mittelpunkt der Geschichte steht der ehrgeizige Filmemacher Monroe Stahr (Matt Bomer), der in den 1930er Jahren unter den Fittichen seines Mentors Pat Brady (Kelsey Grammer) schnell zu einem der erfolgreichsten und begehrtesten Produztenten Hollywoods wird. Doch schon bald droht Monroe zwischen Macht und Anerkennung die Kontrolle über sein Imperium zu verlieren. Brady betrachtet er nun als seinen größten Widersacher und schafft eine erbitternde Rivalität. Gleichzeitig drängt Cecilia Brady (Lily Collins) in die Fußstapfen ihres Vaters und möchte als Produzentin Karriere machen, was dieser jedoch nicht einsieht. Abseits der persönlichen Konflikte liegt gleichzeitig ganz Hollywood in der Schieflage: Die Weltwirtschaftskrise bereitet der Branche erhebliche Probleme und auch der Einfluss der Nazis ist immer deutlicher zu spüren.

Die Figur des Monroe Stahr soll lose auf dem erfolgreichen Hollywood-Produzenten Irving Thalberg beruhen, der sowohl für MGM als auch für Universal tätig war, aber bereits im Alter von 37 Jahren an einer Lungenentzündung starb. Auch die Figur des Pat Brady hat eine reale Vorlage: Louis B. Mayer, der berühmte Studioboss, der seinerzeit u.a. für die Produktion von Ben Hur verantwortlich zeichnete. Der Roman von F. Scott Fitzgerald wurde zuletzt 1976 adaptiert. Mit einem Drehbuch von Harald Pinter und unter der Regie von Elia Kazan übernahmen damals Robert De Niro und Robert Mitchum die Rollen von Stahr und Brady.

  • Serienstart: The Last Tycoon, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime
  • Zeit: Ab dem 15.09.2017


Freut ihr euch auf die 1. Staffel von The Last Tycoon?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News