The Imitation Game-Regisseur dreht Sci-Fi-Liebesfilm

28.01.2015 - 09:30 Uhr
Benedict Cumberbatch in The Imitation GameSquareOne Entertainment
0
0
Noch letztes Jahr hieß es, dass der von Jon Spaihts geschriebene Sci-Fi-Liebesfilm Passengers, in dem Keanu Reeves die Hauptrolle übernehmen sollte, Geschichte ist. Doch jetzt soll The Imitation Game-Regisseur Morten Tyldum einen Neuversuch starten.

Der norwegische Regisseur Morten Tyldum mag vielen von euch noch nicht bekannt sein, doch spätestens nach den diesjährigen Oscars, wo sein Biopic-Drama The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben für ganze acht Academy Awards nominiert wurde, wird er ganz sicherlich einen größeren Bekanntheitsgrad genießen. Kein Wunder also, dass Tyldum nach dem Publikums- und Kritikererfolg von The Imitation Game gleich das nächste Hollywood-Projekt aufgetragen wurde. Bei dem handelt es sich um die Sci-Fi-Liebesgeschichte Passengers, die auf einem Drehbuch von Prometheus - Dunkle Zeichen-Autor Jon Spaihts basiert.

Passengers befindet sich bereits seit einigen Jahren in der Entwicklung und war eines der ersten Drehbücher, die Spaihts je geschrieben hat. Noch vor einem Jahr wollte Brian Kirk (Game of Thrones) das Projekt zusammen mit Keanu Reeves in der Hauptrolle stemmen, doch schon vor Produktionsbeginn wurde dieser Plan von der Weinstein Company fallen gelassen. Jetzt ist Spaihts Drehbuch bei Sony gelandet, wo laut Deadline  direkt ein Auge auf Tyldum hinsichtlich der Realisierung des Projekts geworfen wurde. Denn selbst wenn Tyldum erst durch The Imitation Game seinen großen Durchbruch feierte, hatte er sich schon einige Jahre zuvor mit Filmen wie Der Wolf - Gefallene Engel und Headhunters als versierter Filmemacher erwiesen.

Passengers erzählt die Geschichte eines Mannes, der auf einer gigantischen Raumstation erwacht, wo andere Menschen für einhundert Jahre im Tiefschlaf gehalten wurden. Verwunderlicherweise ist er der einzige auf der Raumstation, der aus seinem Tiefschlaf erwacht ist, was ihn mit zunehmender Zeit in den Wahnsinn treibt. Eines Tages schließlich entscheidet sich der Raumfahrer, eine schlafende Passagierin aufzuwecken, um seiner Einsamkeit ein Ende zu bereiten.

Wer in Passengers mitspielen wird und wann das Sci-Fi-Drama in den Kinos zu sehen sein soll, steht derzeit noch in den Sternen.

Was haltet ihr von einem Sci-Fi-Film des Imitation Game-Regisseurs Morten Tyldum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News