The Beauty of Cinema 2016 - Ein Jahresrückblick in bewegten Bildern

12.12.2016 - 18:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Beauty of Cinema 2016
Universal Pictures
The Beauty of Cinema 2016
19
18
Das Filmjahr 2016 neigt sich dem Ende. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, das Vergangene Revue passiere zu lassen. In meinem Video zum Jahresende, The Beauty of Cinema 2016, habe ich das getan. Ich hoffe, es gefällt euch!

Mit dem Ende des Jahres erobern traditionell zahlreiche Supercuts, Mashups und Video-Bestenlisten das Internet. Erst vor ein paar Tagen hat zum Beispiel Filmkritiker David Ehrlich seinen berauschenden Video-Countdown 2016 veröffentlicht. Auch ich habe in den vergangenen Wochen an einem kleinen Video gebastelt, das sich mit den letzten zwölf Monaten beschäftigt und die tollsten Bilder des Kinojahres Revue passieren lässt. Falls ihr also gerade ein paar Minuten Zeit habt, lehnt euch zurück, dreht die Musik auf und lasst euch an unglaubliche Orte entführen.

Die Musik, die eingangs im Video zu hören ist, stammt aus einem Trailer zu The Shallows und wird von den Sirenen des ersten Teaser-Trailers zu Rogue One: A Star Wars Story abgelöst. Danach folgt wohl einer der eingängigsten Filmsongs dieses Jahr: Montage aus Swiss Army Man mit Daniel Radcliffe und Paul Dano in den Hauptrolle. Und zum Abschluss ertönt das kleine, aber feine Stück Hood von Perfume Genius, das ich dieses Jahr in Looking: The Movie entdeckt habe. Ich hoffe, die bunte Mischung gefällt euch und wünsche euch viel Spaß beim Anschauen!

Welche Kinobilder aus 2016 werdet ihr nie wieder vergessen?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News