The Batman - Ist Deathstroke doch nicht im Superhelden-Film dabei?

13.07.2017 - 09:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ben Affleck als Batman
Warner Bros.
Ben Affleck als Batman
20
0
Regisseur Matt Reeves bestätigt ein neues Drehbuch für The Batman, welches das Skript von Hauptdarsteller Ben Affleck ersetzt. Deathstroke ist damit womöglich nicht mehr dabei.

Eigentlich sollte Joe Manganiello im kommenden The Batman in die Rolle von Slade Wilson aka Deathstroke schlüpfen und als Antagonist für den titelgebenden Superhelden fungieren. Cinemablend  berichtet nun, dass Regisseur Matt Reeves das Drehbuch von Hauptdarsteller Ben Affleck und Geoff Johns fallen ließ. Danach gefragt, ob er irgendetwas vom alten Skript nutzen würde, bestätigte der Filmemacher in MTVs Happy Sad Confused-Podcast  die Arbeit an einer neuen Geschichte: "Nein, es ist eine neue Geschichte. Es fängt einfach nochmal an. Ich bin davon begeistert. Ich glaube, es wird wirklich cool werden."

Bereits im März kamen erste Meldungen um ein komplett neues Drehbuch für The Batman auf, denen sich wenige Tage später Zweifel um die Beteiligung Joe Manganiellos als Deathstroke anschlossen. Damals antwortete der Schauspieler auf die Frage, ob er den DC-Schurken spielen werde: "Ähm ... vielleicht. Wir werden sehen." Matt Reeves selbst gab keine Auskunft über die Zukunft der Figur, sodass ein Auftritt in dem Film noch immer möglich ist.

Deathstroke in einem DC-Comic

Tatsächlich tauchte die Figur des Deathstroke bisher noch in keinem Leinwand-Ableger von Batman auf. Ihre Auftritte beschränken sich außerhalb der Comics auf diverse Fernsehserien, darunter Arrow, in der Manu Benett zuletzt in die Rolle schlüpfte. Ron Perlman lieh ihm für die animierte Serie Teen Titans seine Stimme. Zudem fand Deathstroke u.a. innerhalb der Videospiel-Reihe Batman: Arkham Beachtung. Es bleibt abzuwarten, ob Matt Reeves ihm doch einen Platz in seiner als Hitcock'sche Noir-getriebene Detektiv-Version bezeichnete Geschichte zugestehen wird.

Wollt ihr Deathstroke in Matt Reeves' The Batman sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News