The Batman - Gerüchte über Drehstartverschiebung von Ben Afflecks Solofilm

10.01.2017 - 11:00 Uhr
Ben Affleck als BatmanWarner Home Video
17
0
Laut einem Gerücht soll sich der Drehstart der geplanten DC-Adaption The Batman von und mit Ben Affleck nach hinten verschieben. Über die Gründe wird noch spekuliert.

Batman-Fans zucken vermutlich schon zusammen, wenn sie hören, dass es Neuigkeiten zum geplanten Reboot The Batman von und mit Ben Affleck gibt. Schließlich gab es in den vergangenen Monaten besorgniserregende Meldungen zur Qualität des Drehbuchs und zur Beteiligung von Ben Affleck selbst. Und auch diesmal gibt es nicht gerade erfreuliche Nachrichten zu dem Projekt. Laut Batman On Film  soll der Drehstart des Films nun nämlich nach hinten verschoben worden sein. Die ursprünglich für Frühling 2017 angedachten Dreharbeiten sollen sich demnach um mehrere Monate verzögern, wie eine Quelle der Batman-Fanseite behauptet. Damit würde eine erhoffte Veröffentlichung im Sommer 2018 in Gefahr geraten.

Nun wird natürlich fleißig spekuliert, was der Grund für diese Verzögerung, sofern sie sich denn bewahrheiten sollte, sein könnte. Nicht unwahrscheinlich ist, dass das Drehbuch schuld ist. Schließlich meinte Affleck bereits, dass er den Film nur mache, wenn er mit dem Skript zufrieden sei. Dies könnte eventuell noch nicht der Fall sein, weshalb er wohl mehr Zeit benötigt. Weitere Spekulationen beinhalten, dass Ben Affleck überhaupt nicht mehr Regie führen wolle und Warner Bros. deshalb auf der Suche nach einem neuen Regisseur ist. Aber es könnte sogar noch schlimmer kommen. Wie Batman On Film ebenfalls in Erwägung zieht, könnte Ben Affleck ganz das Projekt verlassen, da er um die schlechte Qualität des kommenden Justice League wisse und sich weitere Peinlichkeiten ersparen wolle. Bei alledem handelt es sich, das sei nochmal betont, um pure Spekulation.

Ben Affleck selbst erklärte kürzlich im Interview mit IGN , das Drehbuch für den Batman-Film sei toll, es müsse nur noch "besser und besser" werden. Er verglich den Prozess mit den langwierigen Vorbereitungen seines neuen Films Live By Night.

Das Gerücht um die Verschiebung ist also mit Vorsicht zu betrachten, sehr optimistisch stimmt es bezüglich The Batman allerdings nicht. Mit The Flash musste bereits ein geplanter Film des DC Extended Universe einen Rückschlag hinnehmen, als Regisseur Rick Famuyiwa vor etwa 2 Monaten das Projekt verließ. Für Fans von Ben Affleck sei zu hoffen, dass mit The Batman nicht Ähnliches passiert.

Macht ihr euch Sorgen um den Batman-Film von Ben Affleck?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News