The Batman - Nächster Solo-Film könnte zu neuer Trilogie führen

06.07.2017 - 11:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ben Affleck als Batman
Warner Bros.
Ben Affleck als Batman
10
0
Der erste Solo-Film von Ben Afflecks Batman könnte der Beginn einer neuen Trilogie werden. Was Regisseur Matt Reeves dazu zu sagen hat, könnt ihr hier lesen.

Es gibt noch nicht einmal ein Erscheinungsdatum für The Batman, dem kommenden Solofilm des Superhelden, von Matt Reeves. Schon ist die Rede von einer möglichen Trilogie. Mit dem baldigen Erscheinen von Planet der Affen: Survival wird es nicht mehr lange dauern, bis sich Regisseur Matt Reeves komplett in sein Batman-Projekt stürzen kann. Der durch Filme wie Cloverfield und Planet der Affen: Revolution populär gewordene Filmemacher wollte in einem Interview mit Fandango  zwar nicht direkt von Sequels ausgehen, er habe aber schon ein paar Ideen:

Ich habe schon Vorstellungen für einen Handlungsbogen, aber die wichtigste Sache ist es, einen Anfang zu finden. Irgendwo muss man schließlich anfangen, um von dort weiterschauen zu können. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass die Geschichte der Affen [-Filme] von Anfang an durchgeplant war. [...] Es war einer dieser Fälle, wo die Figur das Potential hergab, und die Möglichkeit von Anfang an eingebettet war, aber wie man genau von A bis Z kommst, war nicht klar.
Matt Reeves am Set von Let me In

Die weltweite Popularität, die der Dunkle Ritter durch die Nolan-Trilogie gewann, ist noch deutlich spürbar, und mit beinahe 80 Jahren an Comic-Geschichte fehlt es weder an Material für noch an Verlangen nach mehr Solo-Filmen. Zwei populäre Ideen für einen zweiten und dritten Batman-Film wären ein jeweiliger Showdown mit dem von Bruce Waynes früherer Bekanntschaft zum Super-Schurken gewordenen Hush und einem wiederbelebtem Jason Todd (Robin).

Der letzte DC-Film mit Batman in größerer Besetzung, Batman vs Superman: Dawn of Justice, wurde für seine Versuche kritisiert, Vorfreude auf kommende Filme aufzubauen. Es ist somit recht erfrischend, in Matt Reeves einen Filmemacher gefunden zu haben, der sich zuallererst auf den ersten Film der möglichen Trilogie stürzen möchte, bevor er ernsthaft an Fortsetzungen denkt. Matt Reeves beschrieb uns gegenüber seinen zukünftigen Batman-Film als eine Noir-Detektivgeschichte, die dem Publikum näherbringt, was in Batmans Kopf und Herzen vor sich geht. Ob der Kopfgeldjäger Slade Wilson, auch bekannt als Deathstroke als Antagonist erscheint, ist derzeit unklar.

Während The Batman noch kein Erscheinungsdatum hat, könnt ihr Matt Reeves neuen Film, Planet der Affen: Survival, ab dem 03.08.2017 in den deutschen Kinos sehen.

Würdet ihr euch über eine Batman-Trilogie unter Reeves' Obhut freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News