The Batman - Bereitet Warner Ben Afflecks Ausstieg vor?

21.07.2017 - 20:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Ben Affleck als Batman
Warner Bros.
Ben Affleck als Batman
28
1
Batman ohne Batfleck? Unvorstellbar eigentlich, aber wohl im Rahmen des Möglichen. Dem Hollywood Reporter zufolge, soll Ben Affleck respektvoll aus dem DCEU entlassen werden.

Es ist nur eine dünne Meldung, aber das fragile The Batman-Gebilde wackelt unter ihr bedenklich. Der stets gut informierte Hollywood Reporter , der seinerzeit auch das Engagement von Matt Reeves als neuer Batman-Regisseur als erste Seite verkündete, zitiert eine Quelle mit Zugang zu studiointernem Wissen. Derzufolge hegt Warner Bros. Pläne, Batman-Darsteller Ben Affleck höflich aus dem Franchise herauszukomplimentieren.

Wie und wann das geschehen wird, weiß auch der Hollywood Reporter nicht, bezweifelt aber gar Afflecks Verbleib im Solofilm The Batman. Der befindet sich nach Ben Afflecks Rücktritt vom Regieposten ohnehin noch in einer Orientierungsphase. Der neue Regisseur Matt Reeves schreibt derzeit ein neues Drehbuch und nimmt dabei auch keine Rücksicht auf bereits vermeldete Schurken. Kurzum: Im Laufe der Überarbeitung des Batman-Konzeptes fallen Späne, und einer davon konnte Ben Affleck selbst sein.

Ben Affleck als Bruce Wayne

Gerüchte hierzu kursieren bereits seit geraumer Zeit. Im Februar beriefen sich diverse Blätter auf Quellen, die behaupten, Ben Affleck bereite seinen Ausstieg aus dem DC Extended Universe vor. Warner könnte ihm nun zuvorkommen, oder den Ausstieg mit Affleck gemeinsam abstimmen und einen vertraglichen Kompromiss ausarbeiten. Womöglich ist an den Aussagen der namenlosen Quellen auch gar nichts dran.

Allein Ruhe kommt so nicht in das einst so vielversprechende Batman-Projekt. Dabei schien Warners DCEU zuletzt nach dem Prestige-Erfolg von Wonder Woman in ruhigen Gewässern zu fahren. Die Gerüchte um Ben Afflecks Batman-Abdankung werfen nun aber neue Fragen auf, die früher oder später das ganze DCEU betreffen. In gewohnter Besetzung und mit Ben Affleck als Batman wird, das können wir versprechen, am 16.11.2017 Justice League in die Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News