Das Dorf, ein Tumor & der singende Ulrich Tukur

02.12.2011 - 08:50 Uhr
Der Tatort in der ARD - Das Dorf
HR
Der Tatort in der ARD - Das Dorf
5
1
Am Sonntag muss der Wiesbadener Tatort-Kommissar Ulrich Tukur zusammen mit seinem Tumor seinen zweiten Fall lösen. Über Hessen kann es deswegen zu halluzinogenen Regenfällen und höchst skurrilen Graupelschauern kommen.

Am Sonntag kann es im Umkreis von TV-Empfangsgeräten zu vermehrtem Blutverlust kommen, da das Erste Deutsche Fernsehen einmal mehr den Tatort für die Öffentlichkeit zugänglich macht. Wir sind erfahrene Beobachter bei der Auflösung der schauderhaften Untaten durch die cleveren Ermittler. Deswegen möchten wir die mitlesenden Tatort-Fans und Gelegenheitszuschauer unter den moviepiloten spoilerfrei darauf vorbereiten, was sie am Sonntag Abend in der ARD erwartet.

Der Tatort: Am Sonntag wird der Wiesbadener Kommissar Murot (Ulrich Tukur) wegen eines Mordes in die Pampa gerufen. Dort angekommen, hat sich der Täter jedoch bereits selbst gerichtet. Als Murot diesen wenig später quicklebendig herumlaufen sieht, nimmt er sich Das Dorf genauer unter die Lupe. Oder spielt ihm der haselnussgroße Tumor Lilly nur einen Streich?

Die Ermittler: Mit seinem ersten Fall Tatort: Wie einst Lilly spaltete Ulrich Tukur beim Tatort-Jubiläum vor einem Jahr Fans und Kritiker. Da Murot noch immer von seiner Lilly geplagt wird, können wir von weiteren Halluzinationen ausgehen, die dem Fall eine skurrile Note verleihen werden. Ich persönlich finde das auch gut.

Auf dem Seziertisch: Da Ulrich Tukur nur einmal im Jahr einen Abstecher in den Tatort macht, solltet ihr euch Tatort: Das Dorf unbedingt vormerken. Neben dem stets ansehnlichen Tukur bekommen wir am Sonntag mit Devid Striesow, Sylvester Groth, Antoine Monot Jr. und Thomas Thieme ein erstklassiges Ensemble zu sehen. Regie führt der eher als Schauspieler bekannte Justus von Dohnányi, der mit Bis zum Ellenbogen bereits einen Kinofilm inszeniert hat.

Die Vorhersage für den Tatort am Sonntag kann Hoffnungen auf ein konventionell langweiliges Wetter in Hessen leider nicht bestätigen. Stattdessen sollte mit eigenwilligen Wechselwinden, unvorhersehbaren Böen und skurrilen Niederschlägen gerechnet werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News