Supernatural - Spin-off-Serie mit Kim Rhodes wird kommen

21.06.2017 - 15:00 Uhr
Kim Rhodes in SupernaturalThe CW
2
0
Die 13. Staffel von Supernatural wird das Spin-off Wayward Sisters mit einem Backdoor-Piloten einführen. Kim Rhodes' Sheriff Mills ist dabei.

Aus Daughters wird Sisters. Was vor knapp 2 Jahren als Fan-Petition anfing, wird nun als offizielles Supernatural-Spin-off unter dem Titel Supernatural: Wayward Sisters Wirklichkeit. Das berichtete Deadline , die außerdem schon Kim Rhodes, die in der Mutterserie als Sheriff Jody Mills zu sehen ist, als ersten Darsteller nannten. Damit entfernt sich The CW von ihrem erfolglosen ersten Spin-off-Experiment Supernatural: Bloodlines, das aufgrund ausschließlich neuer Charaktere nur wenig Anklang bei den Fans fand. Die Wayward Sisters hingegen werden schon länger von den Fans gefordert und vom Cast befürwortet, in diesen Kreisen allerdings noch unter dem Namen Wayward Daughters. Die Sisters werden durch einen Backdoor-Piloten, also einen Hintertür-Serienstart mit einer Folge der 13. Staffel von Supernatural eingeführt.

Wayward Sisters wird sich auf die Schwesternschaft einer Gruppe geplagter Mädchen in einer Pflegefamilie konzentrieren, die alle durch übernatürliche Vorfälle verwaisten und sich infolgedessen zu einer Monster-Streitkraft zusammensetzen. Die Spin-off-Serie wird trotz altbekannter Charaktere also auch auf neue setzen. Der Titel bezieht sich übrigens auf den Kansas-Song Carry on Wayward Son, der wiederholt in den Supernatural-Finalen eingesetzt wird.

Das Studio hinter Wayward Sisters ist wie auch bei Supernatural Warner Bros. TV, die sich zusammen mit dem Sender The CW jedoch noch nicht weiter zu dem Spin-off äußern wollten. Darüber hinaus steht nur noch fest, dass die Supernatural-Showrunner Andrew Daab und Robert Singer für das Skript verantwortlich sein und die Serie an der Seite von Phil Sgricca und Robert Berens produzieren werden.

Die 13. Staffel von Supernatural startet am 12.10.2017 in den USA.

Was erwartet ihr vom Supernatural-Spin-off Wayward Sisters?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News