Supernatural liefert das schönste Wiedersehen seit der Familien-Reunion

20.12.2019 - 11:30 Uhr
SupernaturalThe CW
0
0
In der letzten Folge von Supernatural vor Jahresende treffen die Winchesters auf einen alten Bekannten, den sie einst im Kampf gegen Luzifer zurückließen.

Achtung, Spoiler zur 15. Staffel Supernatural: Die finalen Folgen von Supernatural sind schon jetzt gespickt mit zahlreichen Gastauftritten und lang erwarteten Rückkehrern. Dabei haben wir noch nicht einmal die Hälfte der 15. Staffel erreicht. In der jüngsten und letzten Episode in diesem Jahr kam es allerdings zur bisher wohl spektakulärsten Rückkehr.

Ganze 10 Jahre, nachdem er als Hülle von Erzengel Michael in Luzifers Käfig landete, kehrt Adam Milligan (Jake Abel), der Halbbruder der Winchesters Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles), auf die Erde zurück. Niemand wusste bis dahin, wie es Adam all die Jahre ergangen war und wie Michael auf die jüngsten Ereignisse reagieren würde.

Supernatural: Emotionales Wiedersehen und ein neuer Verbündeter?

Anders als der machthungrige Michael aus der alternativen Dimension scheint dieser Michael eine Übereinkunft mit Adam getroffen zu haben. So kommt es auch zu einer der emotionalsten Szenen der Folge, in der Dean sich bei seinem Halbbruder entschuldigt, ihn nicht früher aus der Hölle befreit zu haben:

Es tut uns leid. Was mit dir passiert ist...du bist ein guter Mann. Das hast du nicht verdient.

Erstaunlicherweise scheint Adam nach all den Jahren nicht sonderlich nachtragend zu sein, sondern reagiert überraschend gelassen und verabschiedet sich vorläufig mit den Worten:

Seit wann bekommen wir das, was wir verdienen? Viel Glück.
Jake Abel als Adam/Michael in Supernatural

Vollkommen verarbeitet hat Adam seine Zeit im Käfig sicherlich noch nicht. Dass er und Michael den Winchesters offenbar helfen wollen, Chuck zu besiegen, ist allerdings ein gutes Zeichen. Mit Michael an ihrer Seite hätten Sam und Dean einen neuen mächtigen Verbündeten im Kampf gegen Gott, der mit seinem Wissen über die Schwächen seines Vaters den Ausgang des Konflikts entscheidend beeinflussen könnte.

Supernatural-Finale: So begeistert reagieren die Fans auf Adams Rückkehr

Nach der großen Reunion mit Papa Winchester ist diese Wiedervereinigung wohl die ergreifendste nicht nur für Sam und Dean, sondern auch für zahlreiche Fans. Auch das Wechselspiel zwischen Adam und Michael macht definitiv Lust auf mehr.

So schreibt ein Fan auf Twitter:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Jake Abel hat ohne Zweifel allen die Show gestohlen. Seine Darstellung von Adam und Michael war mehr als großartig.

Dem kann sich ein weiterer Fan nur anschließen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ich hoffe, wir sehen Adam/Michael wieder. Jake Abel war super und ich würde liebend gerne mehr von ihm und diesen Charakteren sehen.

Supernatural: So geht es mit Staffel 15 weiter

Bis wir erfahren, was Adam und Michael als nächstes vorhaben, müssen wir uns leider noch bis 2020 gedulden. Die nächste Folge von Supernatural läuft am 16. Januar bei The CW und steht anschließend bei Amazon zum Kauf bereit.

Darin betreten Dean und Castiel dann erneut das Fegefeuer, um den Nektar einer Leviathan-Blüte zu beschaffen, den sie für einen Zauber gegen Chuck benötigen.

Wie fandet ihr Adams und Michaels Rückkehr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News