Supercut zeigt das Filmjahr 2014 in Zeitlupe

02.01.2015 - 16:00 Uhr
Auch Non-Stop hat die Zeitlupe mit an Bord
StudioCanal
Auch Non-Stop hat die Zeitlupe mit an Bord
8
4
Auch im vergangenem Jahr eroberte die Zeitlupe die große Leinwand und ließ so manch bombastische Szene noch epischer aussehen. Wie häufig dieser Effekt tatsächlich Verwendung fand, zeigt ein nun erschienener Clip.

24 Bilder pro Sekunden beinhalten eine ganze Menge an Informationen, die unser Auge und damit unser Gehirn in kürzester Zeit verarbeiten muss. Damit wir in besonders turbulenten Szenen auch kleinste Details nicht verpassen, greifen uns die kreativen Köpfe der Traumfabrik immer wieder gerne mit gewagten Zeitlupen-Szenen unter die Arme. Ein kurzer Clip zeigt nun auf hypnotisierende Weise, wie sehr die Slomo auch 2014 im Trend war.


Zu sehen sind darin unter anderem Liam Neeson, der sich in Non-Stop mit einem halsbrecherischem Hechtsprung vor anfliegenden Projektilen schützt, und Spider-Man, der sich gekonnt durch die Häuserschluchten von New York City schwingt.

Was haltet ihr von den zahlreichen Zeitlupen-Einstellungen in Filmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News