Suicide Squad - Cara Delevingne digital dünner gemacht, hat die Nase voll

26.04.2017 - 15:30 Uhr
Cara Delevingne in Suicide SquadWarner Bros.
14
0
Cara Delevingnes Körper war für die Enchantress in Suicide Squad offenbar noch nicht schlank genug und musste digital bearbeitet werden. Die Schauspielerin hat das satt.

Eigentlich sollte uns ja nichts mehr wundern, was mit Photoshop und dem (weiblichen) Schöheitsideal in Hollywood zu tun hat, aber hin und wieder gibt es dann doch besonders bemerkenswerte Fälle: Kürzlich lud die Visuelle Effekte-Firma Imageworks ein Video hoch (siehe oben), in dem sie ihre VFX-Arbeit an Suicide Squad demonstrieren. Aus dem Video geht auch hervor, dass das Team Cara Delevingne, Topmodel, für ihre Rolle der Enchantress ein bisschen dünner gemacht hat. Das blieb natürlich nicht unbemerkt, zahlreiche Blogs sprachen sich gegen den Wahnsinn aus, selbst eine Frau wie Cara Delevingne dünner machen zu müssen.

Die Schauspielerin selbst dürfte das aus ihrer Arbeit als Model gewohnt sein und wurde wahrscheinlich heute vor dem Aufstehen schon drei Mal gephotoshopt. Zu der Kontroverse sagte sie zunächst einmal nichts, bis sie sich mit einem Zitat des Rappers Kendrick Lamar zu Wort meldete, sie habe von Photoshop die Nase voll:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Sie zitiert hier den aktuellen Kendrick Lamar-Hit HUMBLE. , in dem der Rapper nach der genannten Photoshop-Zeile fortfährt mit: "Show me somethin' natural like afro on Richard Pryor, show me somethin' natural like ass with some stretch marks." Auch wenn Cara Delevingne sich nicht explizit zu dem Thema Enchantress in Suicide Squad äußert, dürfte der Kontext ihres Tweets genug Ausdruck von Missgunst gegenüber dem Photoshop-Wahn sein.

Am 20.07.2017 startet Cara Delevigne mit Valerian - Die Stadt der tausend Planeten in den deutschen Kinos.

Was haltet ihr von der Photoshop-Prozedur für Cara Delevigne in Suicide Squad?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News