Stranger Things Staffel 2 - Das passiert mit Sheriff Hopper nach seinen Heldentaten

17.06.2017 - 12:30 Uhr
Stranger ThingsNetflix
0
0
Erfahrt hier, wie es in der 2. Staffel der Netflix-Serie Stranger Things mit Sheriff Hopper weitergeht und wie er seinen Heldenstatus verarbeitet.

Die 2. Staffel Stranger Things, das werden die Duffer-Showrunner nicht müde zu betonen, wird düsterer, gruseliger, ambitionierter, schicker, teurer, die Monster größer und bedrohlicher. Der Cast um Finn Wolfhard und Millie Bobby Brown stimmt in verlässlicher Regelmäßigkeit in diese begeisternden Ausblicke ein. Von David Harbour hörten wir bisher eher wenig. Dessen Karriere hat nach seiner Darstellung des zerknirschten, aber aufgeweckten Sheriff Hopper einen Satz gemacht, seine auffälligen Gesichtszüge genügen gar der Hellboy-Verkörperung, wenn auch nicht einem Ron Perlman-Vergleich (den kann man nur verlieren). Aber wie geht es für Harbours Sheriff Hopper in der 2. Staffel Stranger Things weiter? David Harbour erklärte es dem Hollywood Reporter (via Screen Rant ):

Er ist jetzt ein anderer Mann als in der ersten Staffel und seine Geschichte bekommt eine ganz neue Richtung. In der ersten Staffel fand er heraus, warum er innerlich tot war und während er seinen Weg heraus suchte, kam er auch zurück ins Leben. Dadurch verändert sich seine Geschichte.

Wir werden also einen gefestigteren Sheriff Hopper erleben, vielleicht einen weniger knurrigen. Harbour deutet sogar gewisse arrogante Tendenzen an:

Es [die 2. Staffel Stranger Things] beginnt mit einem Mann, der sowas wie ein Held geworden ist, oder? Er hat immer noch ein paar Probleme, aber er ist jetzt auf einer heldenhaften Reise und nun, mit Beginn der ersten Episode, sehen wir, die Gefahren, die das Heldendasein mit sich bringt oder die Fantasien, die sich darauf einstellen und die Gefahren davon. Das führt ihn in eine ganz andere Richtung.

Es wird spannend sein, zu sehen, wie sich der veränderte Hopper den Herausforderungen der 2. Staffel stellt, die seine Ensemble-Kollegen bereits andeuteten. Wenn es ernst wird, und das wird es ja ganz sicher, werden die Kids aber sicher auf die Hilfe des Sheriffs zählen können. Die 2. Staffel Stranger Things an Halloween dieses Jahres bei Netflix.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News