Stranger Things - Anscheinend nur 2 weitere Staffeln der Serie geplant

22.08.2017 - 13:00 Uhr
Stranger ThingsNetflix
11
2
Staffel 2 von Netflix' Hit-Serie Stranger Things rückt langsam näher. Das Schöpfer-Duo Matt und Ross Duffer hat auch Pläne für danach - allerdings nur für 2 weitere Staffeln.

Mit der nostalgischen Mystery-Serie Stranger Things haben die Brüder Matt Duffer und Ross Duffer dem Streaming-Dienst Netflix im letzten Sommer einen überraschenden Erfolg beschert. Was auch als Miniserie hätte enden können, wurde schnell mit der Ankündigung einer Fortsetzung am Leben erhalten. Schon diesen Herbst geht es mit 9 Folgen in der 2. Staffel weiter. In einem Interview mit Vulture  sprachen die beiden Serienschöpfer unter anderem über die kommende Staffel, aber auch die Zukunft der Serie über diese hinaus wurde thematisiert. Demnach soll die Geschichte um die mysteriösen Abenteuer der Kids im besten Falle in einer 3. Staffel fortgeführt und in einer 4. abgeschlossen werden: "Wir denken, es wird ein 4-Staffeln-Ding und dann ist Schluss."

Das wäre eine logische Schlussfolgerung, denn bis dahin könnte die Gruppe langsam reif für das College sein. Außerdem sprachen die Brüder im Zuge dieses Gedankens die Vorsicht vor der Wiederholung an: "Ich weiß nicht, ob wir es rechtfertigen können, dass ihnen einmal im Jahr etwas Schlimmes passiert." Wie jeder am Ende seiner Adoleszenz müssen auch die Mitglieder des Hawkins A.V. Club irgendwann aus ihren Kinderschuhen heraus und das vertraute Zuhause hinter sich lassen. Diesen Umstand bezog Ross Duffer auf die Situation der alljährlichen Monsterangriffe auf die Kleinstadt der Kinder für den möglichen Serienabschluss: "Sie müssen verdammt noch mal aus der Stadt raus. Es ist lächerlich."

Bevor es dazu kommt, muss die Stranger Things-Gang jedoch erst einmal ihr neuestes Abenteuer überstehen. Auch über ihre Ambitionen für die bald startende Staffel hatte Ross Duffer etwas zu sagen: "Ich habe Matt gesagt: 'Ich will es nicht Staffel 2 nennen, ich will einfach, dass es sich wie ein Film-Sequel anfühlt.' Wenn du einen erfolgreichen Film hast, ist Nr. 2 immer etwas größer." Passend zum Start nahe Halloween fällt das Marketing außerdem mit vielen Horror-Referenzen auf, was mehr Grusel für die anstehende Staffel erwarten lässt.

Die 2. Staffel Stranger Things wird ab dem 27.10.2017 bei Netflix zu sehen sein.

Wie steht ihr zu weiteren Staffeln von Stranger Things?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Stranger Things

Kommentare

Aktuelle News