Steven Spielberg plant Mini-Serie mit Bryan Cranston

10.06.2014 - 10:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Bryan Cranston in Breaking Bad
AMC
Bryan Cranston in Breaking Bad
4
4
Steven Spielberg möchte das Bühnenstück All The Way als Mini-Serie verfilmen. Die Hauptrolle soll Bryan Cranston übernehmen, der den Part bereits auf der Theaterbühne spielte und dafür mit einem Tony Award als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde.

Am Sonntag wurden in New York die Tony Awards verliehen. Einer der Gewinner dieses Theater- und Musicalpreises war Breaking Bad -Darsteller Bryan Cranston, der für seine Hauptrolle in dem Bühnenstück n/a ausgezeichnet wurde. Da All The Way auch als bestes Theaterstück eine Auszeichnung erhielt, ist es kaum verwunderlich, dass eine Verfilmung des Stücks geplant ist. Wie Deadline exklusiv berichtet, ist kein Geringerer als Steven Spielberg dabei, sich die Rechte an dem Bühnenstück zu sichern. Sollte er erfolgreich sein, möchte er Bryan Cranston erneut für die Hauptrolle gewinnen.

Steven Spielberg ist offenbar ein großer Fan des Bühnenstücks, hat er All The Way laut Deadline doch bereits ein paar Mal gesehen. Nun möchte er das Stück nicht nur verfilmen, sondern gleich eine Mini-Serie aus der Geschichte machen. Darin spielt Bryan Cranston den US-Präsidenten Lyndon B. Johnson, einen der “umstrittensten, ehrgeizigsten und spannendsten Präsidenten des 20. Jahrhunderts”, so die offizielle Beschreibung von All The Way (via /film). Das Stück von Pulitzer-Preis-Gewinner Robert Schenkkan beginnt im Jahr 1964: “Ein entscheidendes Jahr in der amerikanischen Geschichte – ein Meilenstein der Bürgerrechtsgesetze wurde verabschiedet, Amerika begann sein Engagement in Vietnam… und im Zentrum von all dem saß ein Mann, der fest entschlossen war, das Land aus der Asche zu heben und es zu ‘The Great Society’ aufzubauen – mit allen erforderlichen Mitteln.”

Noch stehen die Verhandlungen ganz am Anfang. Steven Spielberg bemüht sich also aktuell um die Rechte an dem Stück. Sollte alles nach den Wünschen des Regisseurs gehen und die Mini-Serie ein ebenso großer Erfolg wie das Theaterstück werden, steht bereits eine Fortsetzung in den Startlöchern: Robert Schenkkan hat mit The Great Society ein weiteres Theaterstück mit Lyndon B. Johnson im Mittelpunkt geschrieben. Es konzentriert sich auf die Jahre 1964 bis 1968 und feiert im nächsten Monat beim Oregon Shakespeare Festival Premiere.

Würdet ihr Bryan Cranston gerne in dieser Mini-Serie sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News