Stephen King-Roman Under the Dome geht in Serie

04.02.2013 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
15
3
Auf dem gestrigen Super Bowl haben nicht nur Filmverleiher die Gelegenheit am Schopfe gepackt und ihre neuen Projekte einer breiten Masse vorgestellt. Auch CBS nutzte das Event, um ihre neue Serie Under the Dome zu präsentieren.

Die Werke weniger Romanautoren sind für Filmadaptionen so beliebt wie die von Stephen King. Seine Bücher dienen als Vorlage für unzählige Kino- und TV-Filme verschiedenster Qualitäten. Nun hat sich der Sender CBS dazu entschlossen, seinen Roman Under the Dome, der Anno 2009 erschienen ist, auf die heimischen Fernsehbildschirme zu bringen und zwar im Serien-Format. Ein erster Teaser wurde bereits veröffentlicht, der allerdings noch nicht allzu viel über die Serie preisgibt.

Mehr: HBO-Serie Entourage zieht um ins Kino

Es ist ein ganz normaler, wunderschöner Herbsttag in Chester’s Mill, als sich plötzlich aus heiterem Himmel eine Kuppel um die Stadt bildet und sie vom Rest der Welt abschottet. Flugzeuge, die in Kontakt mit der Barriere geraten, werden zerstört und fallen zu Boden. Es scheint weder einen Ein-, noch Ausgang zu geben. Dale Barbara, Irak-Kriegsveteran und jetziger Koch, sieht sich auf einmal unter anderem mit der Leiterin der örtlichen Zeitung verbündet. Gemeinsam wollen sie etwas gegen den machthungrigen Politiker Big Jim Rennie vorgehen, der vor nichts zurückschreckt, um seine Macht auszuweiten. Doch gleichzeitig muss eine Lösung gegen die mysteriöse Barriere gefunden werden, die alles zerstört, was sich ihr nähert.

Die Serie Under the Dome wird von Brian K. Vaughan entwickelt, der beispielsweise zahlreiche Folgen für Lost produziert und geschrieben hat und auch die Comicvorlage für den Kurzfilm Y: The Last Man lieferte. In den Hauptrollen bekommen wir unter anderem Colin Ford, Natalie Martinez und n/a zu sehen. In den USA wird die Serie am 24. Juni 2013 ihre Premiere feiern, wie es um eine deutsche Überführung steht, ist noch unklar.

Klingt Under the Dome nach einer Serie, die euch fesseln kann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News