Stephen King – Die besten Verfilmungen nach euren Bewertungen

21.09.2017 - 10:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Stand by MeWarner-Columbia
34
5
Mit Der Dunkle Turm startet jetzt die erste Leinwandadaption des gleichnamigen Romanzyklus von Stephen King in den deutschen Kinos. Wir präsentieren euch die 19 besten Verfilmungen des Autors im Community-Ranking.

Diesen Artikel haben wir zum Start von Der Dunkle Turm bereits veröffentlicht.

Der Schriftsteller Stephen King wird heute siebzig Jahre alt. Kings Bücher haben sich weltweit über 350 Millionen Mal verkauft und inspirierten bereits mehr als 200 offizielle Film- und Fernsehadaptionen. Da er selbst ein Freund und Kenner des Kinos ist, zeigt sich King immer wieder offen für Bearbeitungen seiner Werke. Berühmt wurde das Projekt Dollar Baby, in dessen Rahmen er Film- und Theaterstudenten die Adaptionsrechte seiner Kurzgeschichten für nur einen Dollar überließ.

Wir haben von fast 75 in der moviepilot-Datenbank vertretenen King-Verfilmungen die 19 besten Kino- und TV-Adaptionen nach euren Bewertungen sortiert – mit zum Teil überraschenden Ergebnissen, da einige populäre Titel in der Auswahl fehlen.

Sind eure liebsten Stephen-King-Verfilmungen dabei?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News