Star Wars - Wie sehen Disneys Pläne nach Episode 9 aus?

23.11.2016 - 17:00 Uhr
Rogue OneDisney
15
0
Bis 2019 werden wir jedes Jahr mit einem Film aus dem Star Wars-Universum versorgt. Doch wie sehen Disneys Pläne darüber hinaus aus?

Bis 2019 steht der Plan. Disney wird jährlich einen Film aus dem Star Wars-Universum veröffentlichen. Auf Rogue One: A Star Wars Story in diesem Jahr folgt Star Wars: Episode VIII 2017, Han Solo Star Wars Anthology Film 2018 und schließlich Star Wars: Episode IX im Jahr 2019. So lange das Franchise aber noch lukrativ ist, werden Disney und Lucasfilm weiterhin daran interessiert sein, Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxie zu erzählen. Wie wir im September berichteten, gab es laut Disney-CEO Bob Iger schon Gespräche, wie es in den 2020er Jahren weitergehen wird.

In einem Interview mit EW  hat sich Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy ebenfalls zu den Star Wars-Plänen jenseits von Episode 9 geäußert. Auf die Frage, ob es danach eine neue Trilogie geben wird oder eher auf Anthologie-Teile vertraut wird, sagte Kennedy:

Das ist eine Unterhaltung, die wir gerade führen. Ehrlich gesagt, könnten wir [nur noch alleinstehende Filme] machen? Klar. Aber ich weiß es nicht. Wir schauen uns gerade [alle Optionen] an.

Wichtig für eine solche Entscheidung wird sicherlich das Abschneiden von Rogue One an den Kinokassen sein. Kann ein Star Wars-Film bestehen, der nichts mit der Skywalker-Familie zu tun hat? Kennedy sagte dazu:

Wir haben über [einige mögliche Film] geredet. Aber wir planen, uns im Januar zusammenzusetzen, da Das Erwachen der Macht gelaufen ist, dann auch Rogue One und Episode VIII abgedreht wurden. Also haben wir genügend Informationen, die uns helfen, einen Schritt zurückzutreten und zu fragen: Wohin soll es gehen? Was fühlt sich aufregend an? Und was sind die Dinge, die wir näher erkunden möchten?

Gerüchte gibt es schon lange um einen Obi-Wan Kenobi-Film. Ein Boba Fett-Film wurde nach dem Ausstieg von Regisseur Josh Trank (Fantastic 4) auf Eis gelegt. Und der neue Han Solo Alden Ehrenreich brachte das Gerücht in die Welt, es werde eine ganze Trilogie über seinen Charakter geplant.

Wie sollte es eurer Meinung nach mit Star Wars weitergehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News