Star Wars-Spin-off - Wer soll Obi-Wan Kenobi spielen?

18.08.2017 - 14:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Obi-Wan Kenobi in Form von Alec Guinness20th Century Fox
19
2
Die Nachricht hat uns heute morgen elektrisiert: Disney plant ein Star Wars-Spin-off rund um Obi-Wan Kenobi. Wer könnte den Lehrmeister von Anakin und Luke Skywalker spielen?

Obi-Wan Kenobi ist eine beliebte Figur der Star Wars-Saga. Der Mentor von Anakin und Luke Skywalker wurde bis dato in der jüngeren Version von Ewan McGregor gespielt und in der älteren von Alec Guinness verkörpert. Beide Darsteller wurden wegen ihre Leistung vor der Kamera von den Fans geschätzt. Schon lange wünschen sich viele von ihnen weitere Geschichten um den Jedi-Meister des Alten Ordens, der moralisch integer, ruhig und diplomatisch, aber auch kämpferisch in den Konflikten mit dem Galaktischen Imperium und dem Sith-Orden agiert. Die Freude über ein mögliches Spin-off um Obi-Wan Kenobi wird also bei einigen moviepiloten groß sein.

Aber wer könnte den Jedi-Ritter spielen? Das hängt natürlich von der Geschichte ab, für die sich Disney und mögliche Drehbuchautoren entscheiden. Werden sie Abenteuer entwickeln, die den noch jungen Obi-Wan zeigen, wie er seinen eigenen Weg fand? Dann würden sie einen ähnlichen Weg einschlagen wie der Han Solo Star Wars Anthology Film, der im Mai 2018 in die Kinos kommen soll. Oder entwickeln sie eine Geschichte rund um einen Mann in den besten Jahren, der nach seinen Erlebnissen in Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith ernüchtert und desillusioniert durch die Welt zieht? Egal, wohin die Richtung geht: Jeder Film bräuchte einen anderen Darsteller, denn das Alter des Protagonisten variiert enorm.

Wir haben euch im Folgenden einige Darsteller ausgewählt, die die Rolle des Obi-Wan Kenobi unserer Ansicht nach sehr gut verkörpert könnten.

Wer sollte Obi-Wan Kenobi in einen Star Wars-Spin-off spielen? Falls ihr noch Vorschläge oder Anmerkungen habt, dann teilt es uns in den Kommentaren mit!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News