Star Wars - Neuer Comic klärt Captain Phasmas Schicksal

07.09.2017 - 14:00 Uhr
Journey to Star Wars: The Last Jedi - Captain Phasma #1Marvel Comics
5
0
In einem Spin-off von Marvel Comics bekommt Captain Phasma die Rolle, die ihr in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht verwehrt wurde. Die Bücher erklären, wie sie ihren Weg nach Episode VIII gefunden hat.

Einer der größten Kritikpunkte an Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht war wohl die Behandlung der Figur Captain Phasma. Die toughe Stormtrooper-Dame, die von Game of Thrones-Star und Brienne-Darstellerin Gwendoline Christie verkörpert wurde, war in den Monaten vor der Veröffentlichung des Films ein wichtiger Bestandteil des Werbematerials und Merchandise. Im eigentlichen Film beschränkte sich ihre Rolle dann auf wenige Sätze und den Verbleib in der örtlichen Müllpresse, in dem sie scheinbar die Explosion der Starkiller Base aus erster Hand miterleben würde.

Einige Zeit später stellte sich heraus, dass sie doch in der Fortsetzung Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi mitspielen würde (wir berichteten). Auf die Antwort zur Frage, wie Phasma der verheerenden Explosion entkommen konnte, mussten wir aber noch eine Weile warten, bis zur Veröffentlichung von Episode VIII würde es glücklicherweise aber nicht dauern. Denn eine vor kurzem begonnene Comic-Reihe würde die Verbindung zwischen ihrem letzten Auftritt in Episode VII und ihrer Rolle in Episode VIII ziehen.

Unter dem Deckmantel Journey to Star Wars: The Last Jedi erschien gestern das erste Heft mit dem hohen Tier der Ersten Ordnung in der Hauptrolle. In diesem widmen sich Kelly Thompson (Autorin von Hawkeye: Kate Bishop) und Marco Checcheto (Zeichner für das Guardians of the Galaxy-Spin-Off Gamora) den gerade mal sechs Minuten, die Phasma für die Flucht vor dem sicheren Tod bleiben (via io9 ).

Hier beginnen die Spoiler zu Captain Phasma #1, wer das Buch also noch selbst lesen will, sollte diesen Absatz überspringen. Ihr Entkommen wird durch einen glücklichen Zufall ermöglicht, als die Wand ihres vermeintlichen Schrottgrabes durch den draußen ablaufenden Kampf aufgesprengt wird. Die neu errungene Freiheit nutzt sie für einen besonders wichtigen Auftrag: Sie muss die Schuld für die Zerstörung der Basis von sich weisen und einem anderen anhängen. Nach der Beseitigung der Beweise ihrer eigenen Schuld findet sich ein passender Sündenbock in Leutnant Sol Rivas, dessen Verfolgung sie unverzüglich aufnimmt. Bevor sie ein geeignetes Fluchtraumschiff gefunden hat, wird sie zudem Zeuge des Kampfes zwischen Kylo Ren und Rey, und trifft die erst seit kurzem bekannte BB-9E-Einheit. Dort endet das Buch erstmal, die nächsten drei Ausgaben werden ihre Geschichte weitererzählen.

Die erste Ausgabe von Captain Phasmas Mini-Serie kann zur Zeit digital auf Marvels Website  erstanden werden. Die Sammlung aller vier Ausgaben ist ab dem 28.11.2017 auf Amazon  sowie im Buchladen eures Vertrauens erhältlich, etwa zwei Wochen, bevor Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi am 14.12.2017 in den deutschen Kinos startet.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News