Star Wars - Michael K. Williams' Rolle aus Han Solo-Spin-off geschnitten

23.08.2017 - 09:45 Uhr
Michael K. Williams in Boardwalk Empire
HBO
Michael K. Williams in Boardwalk Empire
4
0
Michael K. Williams wird doch nicht im Han Solo-Spin-off zu sehen sein. Weil er nicht bei den Nachdrehs dabei sein kann, wird seine Figur aus dem Film gestrichen.

Michael Kenneth Williams, Star aus The Night Of und The Wire, wird nicht im Han Solo Star Wars Anthology Film zu sehen sein, wie Deadline  berichtet. Der Schauspieler stieß ohnehin eher kurzfristig zu dem Film hinzu, sein Casting wurde im März dieses Jahres bekannt. Der Grund für die Streichung seines Charakters: Er kann die von Ron Howard geführten Nachdrehs nicht wahrnehmen. Weil Williams gerade in Südafrika das Spionage-Drama The Red Sea Diving Resort dreht, konnte er für die Han Solo-Nachdrehs nicht in London sein, sodass das Studio beschloss, seine Figur gänzlich aus dem Film zu nehmen. So beschreibt Williams selbst die Lage:

Als Ron Howard angeheuert wurde, um den Film fertig zu stellen, gab es ein paar Nachdrehs, die für meinen Charakter gemacht werden mussten, um der neuen Richtung gerecht zu werden, die die Produzenten von Ron haben wollten. [...] Es ist der Terminplan. Ich werde bis Ende November [...] nicht mehr auf dem Markt sein, und wenn sie so lange auf mich gewartet hätten, müssten sie das Veröffentlichungsdatum nach hinten schieben, das glaube ich im Mai 2018 angesetzt ist. Sie wollten mich jetzt; ich konnte nicht. Also machten sie schnipp-schnipp-schnipp.

Dennoch fühle er sich sehr gut damit, was er "mit den Regisseuren, mit denen [er] zusammengearbeitet" hat, erschaffen hat. Michael K. Williams ist allerdings nicht zwingend der Meinung, dass es zwischen ihm und Star Wars vorbei ist. Er habe einen sehr guten Eindruck von Lucasfilms und hoffe, einen ebenso guten Eindruck bei ihnen hinterlassen zu haben, um womöglich in Zukunft nochmal miteinander arbeiten zu können.

Lucasfilm hatte sich im Juni von den ursprünglichen Regisseuren Phil Lord und Chris Miller getrennt. worauf Ron Howard übernommen hatte. Das noch unbetitelte Han Solo-Spin-off wird am 24.05.2018 in den deutschen Kinos anlaufen.

Was haltet ihr davon, dass Michael K. Williams nicht mehr im Han Solo-Spin-off zu sehen sein wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News