Star Wars Land - Können Fans der Space Opera bald in Raumschiffen übernachten?

Concept Art zu den Star Wars Lands
© Disney/Lucasfilm
Concept Art zu den Star Wars Lands

Möge die Nacht mit euch sein: So könnte das Motto der Disney World-Betreiber in Amerika gelautet haben, als sie sich Gedanken zu Star Wars Land machten, das 2019 seine Pforten öffnen soll. Wie eine Umfrage in Disney World zeigt, sollen die Gäste dort nicht nur an Bord eines Raumschiffes übernachten können und an Laserschwert-Kämpfen teilnehmen, sondern auch Teil einer zweitägigen Geschichte rund um das Star Wars-Universum sein. Wie diese Pläne bei den Parkbesuchern ankommen, will Disney jetzt mit dieser Umfrage herausfinden, berichtet Walt Disney World News Today. Die Webseite veröffentlicht Neuigkeiten zu den Disney-Erlebnisparks in den USA. Auch wenn es sich zu diesem Zeitpunkt nur um eine Umfrage handelt, schätzt Walt Disney World News Today die Umsetzung als wahrscheinlich ein. Ebenso wurde noch nicht bestätigt, dass sich diese Pläne auf das geplante Star Wars Land beziehen, die Wahrscheinlichkeit ist hier laut Business Insider aber ebenfalls sehr hoch.

Wie weit die Vorstellungen der Betreiber gehen, zeigt auch die Konzeptkunst, die Teil der Umfrage ist. Sie zeigen gemeinsame Aufenthaltsräume und die Kabinen der Gäste:

Die Pläne umfassen nicht nur den Aufenthalt in dem Hotel, das einem Raumschiff nachempfunden ist. Auch ein echtes Jedi-Programm mit allem, was dazugehört, soll angeboten werden: Flugtraining, Ausbildung beim Lichtschwert-Kampf und die Erkundung des Raumschiffs. Die Gäste sollen zwei Nächte in dem Hotel bleiben und die Möglichkeit bekommen, aktiv an der Sternensaga teilzuhaben. Dazu zählt dann ebenso die Interaktion mit Charakteren aus den Filmen und Spielen. Die Ausbildung zum Jedi hat aber auch ihren Preis, da nützt die bloße Macht nicht viel: Zwischen 900 und 1000 US-Dollar könnten Padawans bezahlen müssen, wenn sie ihre Fähigkeiten ausweiten wollen.

Wolltet ihr schon immer in einem Star Wars-Raumschiff übernachten?

moviepilot Team
movingpictures Felix Rechmann
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Star Wars Land - Können Fans der Space Opera bald in Raumschiffen übernachten?

C3bd568a40b6466dbd09d7c99fa6064b ?a=5541&i=2&e=1&c=0076759&c0=news