Star Wars - Donald Glover spielt Lando Calrissian in Han Solo-Spin-off

22.10.2016 - 10:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Lando Calrissian neu und alt: Donald Glover und Billy Dee WilliamsNBC/20th Century Fox
5
4
Nachdem mit Alden Ehrenreich schon länger ein junger Han Solo für dessen Spin-off-Film feststeht, ist nun auch ein Darsteller für seinen späteren Kumpel Lando Calrissian gefunden: Donald Glover wird den Tunichtgut in jungen Jahren verkörpern.

Schon seit einem knappen halben Jahr steht fest, dass Alden Ehrenreich im Han Solo Star Wars Anthology Film den berühmtesten Weltraum-Schmuggler der Kinogeschichte in jungen Jahren verkörpern wird. Im Gegensatz zu Harrison Fords Version in der Original-Trilogie wird Ehrenreichs Solo gleich in seinem ersten Film auf Lando Calrissian treffen, einst verkörpert von Billy Dee Williams. Wie die offizielle Star Wars-Seite  vermeldet, ist für die junge Variante des Spitzbuben nun Donald Glover verpflichtet worden, womit sich frühere Gerüchte bewahrheitet haben.

Nicht nur die Han Solo-Spin-off-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller waren voll des Lobes für Donald Glover, dem Lando Calrissians Umhang "wie angegossen" sitze, auch sein Franchise-Kollege John Boyega zeigte sich auf Twitter begeistert:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Glover als lando! Ich bin AUFGEREGT

Donald Glover dürfte den meisten Zuschauern als Troy Barnes aus der Comedyserie Community bekannt sein, momentan spielt er die Hauptrolle in der von ihm selbst geschaffenen Comedy-Drama-Serie Atlanta. Im Kino wird er als Nächstes in einer noch nicht näher bekannten Rolle in Spider-Man: Homecoming zu sehen sein, schon 2015 sprach Glover Alternativ-Spinnenmann Miles Morales in zwei Folgen der Zeichentrickserie Der ultimative Spider-Man.

Der Han Solo-Film spielt vor Krieg der Sterne und wird neben dem Schmuggler auch einen jungen Lando Calrissian zeigen, der es in Unterwelt-Kreisen zu etwas bringen will. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, könnten wir dabei Zeuge werden, wie Lando seinen geliebten Millennium Falcon an Han Solo verliert. Deutscher Kinostart des noch nicht betitelten Han Solo-Spin-offs ist der 24.05.2018.

Was haltet ihr von Donald Glover als jungem Lando Calrissian?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News