Star Wars - Carrie Fisher soll in Episode IX dabei sein, aber nicht durch CGI

08.04.2017 - 11:45 Uhr
Carrie Fisher als General Leia in Star Wars 7Walt Disney
14
1
Trotz ihres Todes im Dezember 2016 soll Carrie Fisher als General Leia auch in Star Wars 9 zu sehen sein. Dies verriet ihr Bruder Todd Fisher und nannte die Gründe dafür.

Mit Carrie Fisher starb im Dezember 2016 ein wichtiger Teil der Star Wars-Saga, hatte sie doch in Krieg der Sterne und dem Rest der Original-Trilogie Prinzessin Leia verkörpert, die in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht als General Leia zurückkehrte. Ihre Szenen für die in diesem Jahr erscheinende Fortsetzung Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi hatte Fisher bereits abgedreht, über ihre postmortale Beteiligung an Star Wars: Episode IX bestand jedoch Unklarheit. Ihr Bruder Todd Fisher gab nun gegenüber der New York Daily News  zu Protokoll, dass sie auch in Star Wars 9 zu sehen sein werde. Allerdings nicht via CGI wie in Rogue One: A Star Wars Story, wo durch Computerunterstützung in einer kurzen Szene eine junge Leia zu sehen war, sondern mittels nicht verwendeter Szenen. Hierfür hätten er und Fishers Tochter Billie Lourd Lucasfilm die Rechte gegeben:

Wir beide meinten 'Ja, wie könnte man sie rausnehmen?' Und die Antwort ist, dass man das nicht macht. [...] Ich glaube, ihre Präsenz ist jetzt noch stärker als zuvor, wie Obi-Wan - als er vom Lichtschwert getötet wird, wird er mächtiger. Ich glaube, das ist mit Carrie passiert. Ich denke, das Vermächtnis sollte fortgeführt werden.

Wie groß die Rolle von General Leia in Star Wars 9 allerdings werde, konnte Carrie Fishers Bruder noch nicht sagen. Sie rauszuschreiben, wäre für Todd Fisher jedenfalls so, als ob man "die Bibel umschreiben" würde, da Star Wars für ihn der Heilige Gral der Erzählkunst sei.

Kurz nach Carrie Fishers Tod waren Gerüchte aufgekommen, sie könne als General Leia in zukünftigen Star Wars-Filmen via CGI wiederauferstehen. Diesen Vermutungen hatte Lucasfilm allerdings schon im Januar 2017 widersprochen. Bevor Star Wars-Fans allerdings erfahren, wie genau Leia in Star Wars 9 eingebaut wird, steht am 14.12.2017 erst einmal der Kinostart von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi bevor, in dem Carrie Fisher noch ganz regulär zu sehen sein wird.

Was wünscht ihr euch für die Zukunft von Carrie Fishers Leia im Star Wars-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News