Star Wars 9 - Finaler Teil der neuen Trilogie nach Regiewechsel verschoben

Star Wars - Das Finale lässt etwas länger auf sich warten
© Walt Disney
Star Wars - Das Finale lässt etwas länger auf sich warten

Das ist aber auch ein ganz schönes Hin und Her im Star Wars-Universum derzeit. Der Han Solo Star Wars Anthology Film sorgte zuletzt für Schlagzeilen. Die Produzenten sollen mit Han Solo-Schauspieler Alden Ehrenreich unzufrieden gewesen sein und ihm daher einen Schauspiel-Coach an die Seite gestellt haben. Zudem wurde das Regisseurs-Team kurzerhand entlassen und durch Ron Howard ersetzt. Auch Star Wars: Episode IX, der letzte Teil der aktuellen Krieg der Sterne-Trilogie, wurde nun einem Regisseurs-Wechsel unterzogen. Eigentlich sollte Jurassic Worlds Colin Trevorrow hinter die Kamera des Weltraum-Abenteuers steigen. Der Flop seines letzten Spielfilmes, The Book of Henry, und ein angeblich aufgeblähtes Ego sollen zu seiner kurzfristigen Entlassung geführt haben. Gestern berichteten wir, dass J.J. Abrams als Regisseur von Star Wars 9 zum Franchise zurückkehren wird. Nun wurde via Twitter bekanntgegeben, dass der Starttermin vom 24.05.2019 auf den 20.12.2019 verschoben wird.

Den heiß begehrten Mai-Termin wollte Disney aber keineswegs aufgeben. Daher wird nun am 24.05.2019 das Live-Action-Remake von Aladdin in den Kinos anlaufen.

J.J. Abrams wird durch seine Regie-Arbeit an Star Wars 9 der zweite Regisseur nach Star Wars-Schöpfer George Lucas, der bei mehr als einem Film des Franchise hinter der Kamera steht. Bereits letzte Woche fragten wir uns, ob aufgrund von Trevorrows Ausstieg der letzte Teil der aktuellen Trilogie verschoben werden muss. Von euch wollten wir wissen, ob ihr für oder gegen eine Verschiebung wäret. 76 % von euch stimmten dafür, um das bestmögliche Endprodukt zu gewährleisten. Nun ist der neue Starttermin offiziell und wir fragen euch natürlich Folgendes:

Wie steht ihr zu dem neuen Starttermin von Star Wars 9?

moviepilot Team
LEVPOLDKAHNT Julian Beyer
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Star Wars 9 - Finaler Teil der neuen Trilogie nach Regiewechsel verschoben

7f0b4bed808e45eb923c4b6bf06f77ee