Star Wars 8 - Uns wurde eine Porg-Fischnonnen-Party-Szene vorenthalten

22.12.2017 - 10:15 Uhr
Porg in Star Wars: Episode VIII - Die letzten JediDisney
7
2
Der ohnehin schon vergleichsweise lange Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi enthielt ursprünglich eine Party-Szene, in der Porgs und Fischnonnen eine Rolle spielen.

Mit gut zweieinhalb Stunden Laufzeit ist Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi der bis dato längste Ableger des Franchises. Laut Vulture  war die ursprüngliche Schnittfassung von Regisseur Rian Johnson sogar über drei Stunden lang. Zum Opfer fiel der Schere im Schneideraum demnach u.a. eine Party-Szene mit den plüschigen Porgs sowie den auch als Fischnonnen bekannten Lanai. Beide Spezies sind auf dem wasserreichen Planeten Ahch-To beheimatet, wo sich Luke Skywalker auf eine Insel ins Exil zurückzog, auf welcher der erste Jedi-Tempel errichtet wurde. Die (weiblichen) Lanai haben sich einst dem Schutz der altertümlichen Strukturen auf dem Eiland sowie jenen verschrieben, die in der einsamen Welt nach Wahrheit suchen.

Die nun beschriebene, herausgeschnittene Szene aus Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi beschreibt die kleinen, voreingenommenen Kreaturen obendrein als Partynonnen. Während sich Rey auf der Insel befindet, um Luke Skywalker für den Widerstand gegen die Erste Ordnung zu gewinnen, bemerkt sie in der Ferne ein Feuer. Laut Luke handelt es sich hierbei um eine der regelmäßigen Plünderungen durch Banditen, welche die Lanai bei ihren Streifzügen töteten. Entsetzt will Rey ihnen zu Hilfe kommen, woraufhin Luke sie auf das natürliche Gleichgewicht des Universums hinweist - ein wahrer Jedi würde die Sache sich selbst erledigen lassen. Doch Rey lässt sich nicht beirren und setzt mit einem von der Macht angefeuerten Sprint Richtung Dorf der Lanai an.

Lanai in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Mit ihrem Lichtschwert bahnt sie sich hier den Weg durch eine Tür und findet schließlich den wahren Grund für das Lichtspektakel vor: Die Nonnen feiern samt Glühstäben und Signalfeuer eine ausgelassene Party in Gesellschaft von R2-D2 mit "festlichem Halsschmuck", Chewbacca und einigen Porgs. Luke wollte Rey mit seiner Geschichte um die Plünderer auf die Probe stellen und überprüfen, ob sie das Zeug zu einer neuen Form von Jedi hätte, die trotz Balance-Denkens für das Gute einstehen und eingreifen würden. Nachdem sie in Tränen ausbricht, realisiert Luke, dass er zu weit gegangen war. Die Szene wurde letzten Endes aus Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi gestrichen, da sie die Figur von Luke zu stark verändert hätte, wie der Bericht im Weiteren suggeriert.

Auf der DVD- und Blu-ray-Veröffentlichung sollen laut Rian Johnson zwanzig Minuten geschnittenes Material enthalten sein, wie Slash Film  unlängst berichtete.

Hättet ihr die Porg-Fischnonnen-Party in Star Wars 8 - Die letzten Jedi gerne gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News