Star Wars 8 - Spoilerte Mark Hamill bereits 1983 ein wichtiges Detail?

27.04.2017 - 19:22 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Hat Mark Hamill Star Wars 8 vor Jahrzehnten schon gespoilert?Walt Disney Company Germany
7
0
Während über die Handlung von Star Wars 8 nur äußerst wenig bekannt ist, wurde jetzt ein Interview von Mark Hamill aus den 1980ern gefunden. Dort spricht er über die Zukunft von Luke Skywalker.

Der erste Trailer zu Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi hat zwar wieder beeindruckende Bilder und tolle neue Schauplätze geliefert, jedoch über die Handlung des Films nur wenig verraten. The Hollywood Reporter  hat jetzt ein Interview  ausgegraben, das Mark Hamill im Jahr 1983 dem Filmkritiker Gene Siskel gegeben hat. Darin spricht er zuerst über George Lucas' Pläne für eine Prequel- und eine Sequel-Trilogie. Daraufhin gibt der Star auch Auskunft darüber, was George Lucas wohl mit Luke für die Sequel-Trilogie vorhat:

George hat mit mir geringfügig über etwas gesprochen, das ich zur Jahrhundertwende innerhalb der letzten Trilogie tun könnte. Es würde allerdings nicht auf auf derselben Existenzebene stattfinden.

Siskel meinte darauf:

Es klingt, als hätte er Ihnen einen Job für das Jahr 2000 angeboten, in dem sie einen Vater für einen Luke Jr. spielen würden.

Worauf Hamill antwortete:

Sie sind ein kluger Mann, Herr Siskel.

Ist Luke bereits Vater in Star Wars 8?

Wie wir wissen, hat es George Lucas selbst nicht geschafft seine Vorstellungen für eine Sequel-Trilogie auf die Leinwand zu bringen. Das wiederum haben wir seit 2015 Walt Disney zu verdanken. Die Frage wäre nun, inwieweit sich das Studio an die ursprüngliche Idee von Lucas hält. Wenn ja, dann könnte es vielleicht so sein, dass Luke Skywalker bereits Vater in Star Wars 8 ist. Die Frage stellt sich somit, ob es sich bei Rey (Daisy Ridley) um Lukes Tochter handelt. Oder ob vielleicht eine andere Figur sein Kind ist.

Das Video des TV-Beitrags ist bereits seit Januar 2015 auf YouTube zu finden. Allerdings scheint erst jetzt jemand auf den möglichen Spoiler gestoßen zu sein.

Kann es sein, dass Luke Skywalker Reys Vater ist?

Gene Siskel war in den 80ern und 90ern eine bekannte Fernsehpersönlichkeit in den USA. Gemeinsam mit Roger Ebert moderierte er eine Fernsehsendung , in der sie aktuelle Kinofilme besprachen und mithilfe eines erhobenen oder gesenkten Daumens bewerteten. Für den TV-Sender CBS durfte er hier eine knapp 10-minütige Montage zum damals neuen Die Rückkehr der Jedi-Ritter moderieren.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Glaubt ihr, dass Luke als Reys Vater in Star Wars 8 enthüllt wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News