Star Wars 8 - Rian Johnson verrät Namen und Details des roten Sandplaneten

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi
© Walt Disney
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Seitdem der Krieg der Sterne 1977 erstmals ausbrach, nahm uns die Sternensaga in einer weit, weit entfernten Galaxie mit in zahlreiche faszinierende Welten. Wir besuchten Luke Skywalker (Mark Hamill) auf dem Wüstenplaneten Tatooine, fieberten im Kampf der Rebellen gegen das dunkle Imperium im wäldlichen Endor mit und statteten den Häuserschluchten der Hauptstadt der Republik Coruscant im Schwebeflitzer einen Besuch ab. Der kürzlich erschienene Teaser-Trailer zu Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi offenbarte einen neuen mit rotem Sand überzogenen Planeten, zu dem sich nun Regisseur Rian Johnson gegenüber Entertainment Weekly äußerte.

Demnach heißt die neue Welt Crait und ist ein abgelegener, unerforschter Fleck in der Galaxis, der eine "Schlüsselrolle" im Film einnehmen soll. "Es ist ein mineralischer Planet und so gibt es Minen auf ihm", erklärt Rian Johnson. Zudem gebe es dort eine alte, nun verlassene Rebellenbasis. Im Trailer zu Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi werden wir den Aussagen Johnsons zufolge Zeuge, wie sich Rebellen an diesem Ort einer "sehr akuten und unmittelbaren" Bedrohung stellten. Wir sehen, wie eine Reihe von Kampffliegern, die durch eine Verbindung mit dem Boden den roten Sand aufwirbeln, auf eine in der Distanz zu erblickenden Formation von Kampfmaschinen zurast.

Laut Slash Film handelt es sich dabei um Upgrades der schon aus der Original-Trilogie bekannten AT-ATs mit dem Namen First Order Heavy Assault Walkers. Diese seien u. a. geschützt gegen Angriffe kleiner Raumschiffe, die versuchten, sie per Seil zu Fall zu bringen. Rian Johnson zufolge ist der Planet Crait eines der ersten Dinge gewesen, die ihm bei dem Entwerfen der Geschichte von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi in den Sinn kaen. Was er sich dafür noch alles hat einfallen lassen, werden wir spätestens zum Kinostart am 14.12.2017 erfahren.

Was hat es mit dem Planeten Crait in Star Wars 8 eurer Meinung nach auf sich?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Star Wars 8 - Rian Johnson verrät Namen und Details des roten Sandplaneten

3f9b0b7ed2cc4aedbe785c7383a0ac9b ?a=5541&i=2&e=1&c=2527336&c0=news