Star Wars 8 - Neue Infos zum Plot um Luke Skywalker

10.08.2017 - 10:20 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars 8 - Mark Hamill als Luke SkywalkerWalt Disney
9
1
Dank eines Gesprächs mit Regisseur Rian Johnson erfahren wir ein bisschen mehr über den möglichen Plot um Mark Hamills Luke Skywalker in Star Wars 8.

Es sind nur noch wenige Monate bis zum Kinostart von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi, doch so richtig viel wissen wir noch nicht über den Film. Das größte Rätsel bleibt, wie sich die Geschichte um Mark Hamill als Luke Skywalker entfalten wird. Achtung, Spoiler zu Star Wars 7: Wir erinnern uns: Am Ende von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht landet Daisy Ridley auf einer einsamen Insel mitten im Nirgendwo und trifft dort auf Luke Skywalker. Spoiler Ende. Warum er dort haust, darüber hat sich auch Regisseur Rian Johnson den Kopf zerbrochen, wie er in einem Gespräch mit Entertainment Weekly  verriet:

Der erste Schritt beim Schreiben war, rauszufinden, warum er auf dieser Insel ist. Wir wissen, dass er kein Feigling ist. [...] Aber wir wissen auch, dass er wissen muss, dass seine Freunde in Gefahr sind. Er muss wissen, dass die Galaxie ihn braucht. Und er sitzt auf dieser Insel mitten im Nichts. Darauf musste es eine Antwort geben.

Dieser Antwort auf den Grund zu gehen, bilde einen wichtigen Teil in Reys Reise in Star Wars 8. Laut Mark Hamill selbst ist Lukes Konflikt, dass er zu spät das dunkle Potential in Kylo Ren erkannt und nun mit Gewissensbissen zu kämpfen habe und sich verraten fühle. Und dann fügt Hamill hinzu: "Glaubt mir, es wird jede Menge Konflikte in The Last Jedi geben. So viel steht fest." Der Bericht von Entertainment Weekly hält außerdem eine ganze Reihe von interessanten Stills aus dem Film bereit, die wir euch schon gestern präsentierten.

Zur Plot-Struktur an sich verriet Johnson außerdem, es hätten sich mehr oder weniger versehentlich Parallelen zu Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter aufgetan. Das ließe sich nicht vermeiden: Schließlich befindet sich Rey weit weg mit einem Jedi-Meister, während die Resistance in Schwierigkeiten steckt. Das Zusammenweben dieser Storys wecke zwangsläufig Erinnerung an die Original-Trilogie. Da es sich hier aber um völlig neue Probleme handle, verspricht Rian Johnson einen einzigartigen Film.

Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi startet in Deutschland am 14.12.2017.

Was erwartet ihr von Star Wars 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News