Star Wars 8 - Ihr könnt aufhören, über Reys Familie nachzudenken

14.08.2017 - 13:00 Uhr
Daisy Ridley als Rey in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtDisney
10
0
Die Vergangenheit von Daisy Ridleys Rey in Star Wars liegt weitgehend im Dunkeln. Dies muss sich laut der Darstellerin und Star Wars 8-Regisseur Rian Johnson nicht unbedingt ändern.

Seit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht gehört Daisy Ridley in der Rolle von Rey zum festen Kanon der Sternensaga. Über ihre Hintergründe ist bisher bekannt, dass sie als Kind auf dem Wüstenplaneten Jakku zurückgelassen wurde und als Plünderin überlebte, bis sie schließlich in den Konflikt mit dem Widerstand gegen die First Order geworfen wurde. Die familiären Wurzeln blieben dagegen im Dunkeln. Dies wird und muss sich nach Aussagen Ridleys auch in Zukunft nicht ändern, wie sie im Gespräch mit Entertainment Weekly  zu verstehen gab.

Informationen über Reys Eltern würden die Star Wars-Figur laut Daisy Ridley nicht verändern:

Man kann immer nach Antworten suchen und das heißt nicht, dass der Rest deines Lebens so einfach ist. Es läuft nicht so: 'Oh, ich weiß, wer meine Eltern sind, also fügt sich jetzt alles zusammen', vor allem nicht in der Star Wars-Welt.

Gleichwohl gab Daisy Ridley zu, dass eine mögliche Enthüllung von Reys Eltern in Star Wars den Charakter verändern könnte, wenngleich das Unaufhaltsame unaufhaltsam und Grundlegendes erhalten bleibe:

[...] Es würde womöglich ihre Sichtweise verändern oder ihr zumindest ein wenig mehr Ruhe in ihrem weiteren Handeln bescheren. Aber schlussendlich kommt, was kommt, und welche Fähigkeiten sie auch immer hat, sind vorhanden. Also, ich persönlich denke, es ist weniger wichtig, als sie es selbst denken mag.
Daisy Ridley mit Rian Johnson (vorne) auf dem Set von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Für Rian Johnson, Regisseur von Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi, sei Reys Vergangenheit "wichtig, soweit sie für sie wichtig ist." Seiner Meinung nach sei die Frage für sie in der Suche nach dem "Platz in all dem hier" von Bedeutung: "Was wird ihre Geschichte definieren?" Der Filmemacher verwies zudem auf die Wichtigkeit des Fortschreitens. In Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht habe man ihr erzählt, dass es Antworten nicht im Vergangenen gebe und der Blick nach vorne entscheidend sei. Dennoch denke Johnson, dass Daisy Ridleys Charakter hoffe, etwas über ihre Wurzeln zu erfahren, um ihr bei der zukünftigen Richtung zu helfen.

Ob uns in Rian Johnsons Star Wars: Episode 8 - Die letzten Jedi doch Antworten erwarten, bleibt abzuwarten. Der Film mit u.a. Daisy Ridley, John Boyega, Mark Hamill und Adam Driver startet hierzulande am 14.12.2017 in den Kinos.

Wollt ihr mehr über Daisy Ridleys Rey aus Star Wars erfahren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News