Star Wars 8 - Deshalb sind Chewbacca und die Porgs so dicke miteinander

03.01.2018 - 11:00 Uhr
Star Wars: Episode VIII - Die letzten JediDisney
4
1
In Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi pflegt Wookie Chewbacca eine auf seine Art enge Beziehung zu der Vogelspezies der Porgs. Kreaturen-Designer Neal Scanlan klärt auf.

Chewbacca und die geflügelten Porgs scheinen in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi unzertrennlich. In einem Interview mit Collider  sprach Kreaturen-Designer Neal Scanlan nun u.a. über die Hintergründe dieser Verbindung, die eine überaus optimistische Intention von Regisseur Rian Johnson in sich trägt und dem ikonischen Wookie neue emotionale Facetten entlocken sollte. Demnach nahm besonders einer der Porgs eine zentrale Rolle in dem ungleichen Miteinander ein:

Uns war sehr bewusst, dass Rian einen Moment haben wollte, um zu zeigen, dass es Freundschaft unter verschiedenen Spezies geben könnte. Also wurde einer der Porgs speziell so entworfen, dass er Wookie-Qualitäten in sich trägt, in der Weise, dass seine Federn gefärbt wurden und hinsichtlich der Form seines Schädels. Als sie das erste Mal aufeinandertreffen, erkennen sie sich selbst im anderen wieder. Die Idee ist die, dass diese Kameradschaft und Freundschaft besteht, da sie Qualitäten in ihrem Gegenüber sehen, was etwas Liebenswertes ist, um drüber nachzudenken.
Neal Scanlan in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi

Im weiteren Gespräch ging Neal Scanlan näher auf die emotionale Beleuchtung Chewbaccas in Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi ein und stellte noch einmal die wichtige Rolle des Wookie-ähnlichen Porgs heraus:

Chewie hat solch einen großartigen Charakter. Er hat spontane Reaktionen auf so viele Dinge und dies ist das erste Mal, dass wir ein paar Knöpfe in der emotionalen Bandbreite Chewies gedrückt haben. Dieser kleine Porg hat etwas geschafft, dass niemand zuvor erreicht hat, und bringt eine Qualität in Chewie heraus, die wir nie zuvor gesehen haben.

Was sagt ihr zur Beziehung zwischen Chewie und Porgs in Star Wars 8 - Die letzten Jedi?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News