Star Wars 7 - Rian Johnson bat J.J. Abrams um irritierende Änderung

05.05.2017 - 10:50 Uhr
Daisy Ridley in Star Wars: Episode VIIWalt Disney Studios Home Entertainment
11
0
Wie Rian Johnson, Regisseur von Star Wars 8: Die letzten Jedi, verriet, bat er J.J. Abrams darum, das Ende von Star Wars 7 leicht abzuändern.

Achtung, Spoiler zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht: In knapp 7 Monaten startet Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi in unseren Kinos und wird uns zeigen, was Regisseur Rian Johnson zur berühmten Weltraum-Saga beizutragen hat. Sein Einfluss begann jedoch schon deutlich früher, wie er nun selbst in einem Gespräch mit Entertainment Weekly  verriet. Demnach habe er J.J. Abrams, Regisseur von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht, darum gebeten, eine Figur am Ende seines Films auszutauschen:

[...] Ich fragte, ob R2[-D2] Rey begleiten könnte und ob BB-8 mit dem Widerstand zurückbleiben könnte. Ursprünglich war es BB-8, der mit Rey ging, was für die Geschichte auch irgendwie Sinn machte. Aber ich fragte: 'Kannst du mir diesen Gefallen tun und die Droiden austauschen?'

Die Rede ist von Reys (Daisy Ridley) Flug zum Wasserplaneten Ahch-To, wo sie Luke Skywalker (Mark Hamill) trifft und neben Chewbacca auch von R2-D2 begleitet wird, der bis dahin im Film kaum eine Rolle spielte. Es scheint also für Rian Johnsons Die letzten Jedi entweder enorm wichtig zu sein, dass Luke mit seinem treuen Begleiter R2-D2 wiedervereint ist oder dass BB-8 an der Seite von Poe (Oscar Isaac) und Finn (John Boyega) bleibt. Natürlich könnten auch beide Droiden diesbezüglich eine bedeutsame Rolle einnehmen.

Dennoch legte Johnson beim Drehbuchschreiben besonderes Augenmerk auf Luke Skywalker und dessen Motive und Entwicklung, wie er weiter ausführte:

Warum ging Luke Skywalker auf diese Insel? Das war der Ausgangspunkt und das ist es, was der ganze Film erforscht. [...] Es musste einen guten Grund geben, der für ihn Sinn machte und in gewissem Maße für uns Sinn machte.

Am 14.12.2017 erfahren wir, wieso Rian Johnson um den Droidentausch bat und was dies für die Handlung von Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi bedeutet.

Was glaubt ihr, warum Rian Johnson R2-D2 und BB-8 austauschen wollte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News