Star Wars 7 - Mark Hamill enthüllt ursprünglich geplante Eröffnungsszene

06.05.2016 - 13:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtDisney/Lucasfilm
45
1
Ein altes Gerücht hat sich nun doch bestätigt. Mark Hamill hat in einem Interview eine ursprünglich geplante Eröffnungsszene enthüllt, die von allen klassischen Star Wars-Anfängen abweicht.

Wenn ihr wie viele andere Star Wars-Fans die Jahre 2013 bis 2015 damit verbracht habt, jedes Gerücht, jeden Leak und jeden Spoiler über Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht aufzusaugen, ist euch vielleicht auch die Geschichte mit der Eröffnungssequenz untergekommen. Der Film startet bekanntlich ganz klassisch mit einem Sternenhimmel, vor dem ein Raumschiff vorbei fliegt. Dass das nicht immer so geplant war, behauptete 2014 die Seite Birth Movies Death . Demnach hätte Das Erwachen der Macht mit der abgeschnittenen Hand von Luke Skywalker beginnen sollen, die mit dem Lichtschwert immer noch fest im Griff durch das All schwebt.

Mehr: Star Wars 7 - Warum hat Kylo Ren auf seine eigene Wunde geschlagen?

In einem Interview mit dem Boulevard-Blatt The Sun  hat Mark Hamill nun bestätigt, dass der Film ursprünglich wirklich mit einer makaberen Szene beginnen sollte:

Ich kann euch jetzt ja sagen, dass der ursprüngliche Beginn von 7, das erste, was ins Bild kommt, eine Hand mit einem Lichtschwert war. Eine abgetrennte Hand tritt in die Atmosphäre ein und dann verglühen Hand und Knochen bis sie auf der Oberfläche von Jakku einschlägt. Dann kommt eine Alien-Hand ins Bild, ich weiß nicht ob es die von Maz [Kanata] ist, aber es war eine Alien-Hand, die das Lichtschwert an sich nimmt. Und dann geht der Film so weiter, wie ihr es gesehen habt. [...] Eine Website hatte die ersten 15 Minuten von Das Erwachen der Macht total akkurat vorhergesagt.

Mehr: Star Wars: Episode 8 - Set-Fotos von Regisseur Rian Johnson

Mehr: Star Wars 7 hat die falsche Schrift beim Titel verwendet

Warum diese Szene aus dem fertigen Film herausgeschnitten wurde, ist leider nicht überliefert. Es könnte natürlich sein, dass J.J. Abrams sich letztendlich für einen klassischen Anfang entschieden hat, da eine verglühende Hand etwas zu verrückt wirkte.

Was sagt ihr, hätte euch der ursprüngliche Beginn gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News