Star Trek: Discovery - The Walking Dead-Schauspielerin stößt zur Crew

15.12.2016 - 18:00 Uhr
Die USS Discovery in Star Trek: DiscoveryCBS
1
0
Die kommende Sci-Fi-Serie Star Trek Discovery darf die Hauptdarstellerin im Cast begrüßen. Um welche The Walking Dead-Schauspielerin es sich handelt, könnt ihr hier lesen.

Der Weltraum, unendliche Weiten und viel Platz für ein neues Abenteuer. Gespannt warten Fans schon auf Star Trek: Discovery, die erste Serie aus dem Trek-Universum seit über 10 Jahren. Nachdem die Produktion der kommenden CBS-Serie alles andere als mit Warp-Geschwindigkeit voranschritt, kommt der neueste Star Trek-Ableger nun endlich ins Rollen. Wie Entertainment Weekly  erfuhr, hat Discovery neben den potenziellen Antagonisten nun auch die Besetzung für die Hauptrolle gefunden: die aus The Walking Dead bekannte Schauspielerin Sonequa Martin-Green.

Allerdings soll die Figur von Sonequa Martin-Green im Gegensatz zu den meisten bisherigen Hauptfiguren des Franchise nicht den Rang eines Captains innehaben, sondern den eines Lieutenant Commanders. Ebenfalls wird sie in dem schon immer multikulturellen Star Trek die erste Afroamerikanerin sein, die in einer Hauptrolle zu sehen ist. Damit führen die Showrunner Gretchen J. Berg und Aaron Harberts die Idee von Bryan Fuller fort, der die Leitung der Serie aufgrund seines neuen Projekts American Gods aufgeben musste.

Ebenfalls neu dabei sind laut The Wrap Christopher Obi (Ghost in the Shell), Shazad Latif (Still Star-Crossed) und Mary Chieffo (Miss Dial), die allesamt in die Rollen der Besatzung eines klingonischen Flaggschiffes schlüpfen werden. Da der Plot der Serie momentan noch geheim gehalten wird, ist noch nicht klar, ob die drei Klingonen die Gegenspieler der Discovery-Crew sein werden. Was wir allerdings wissen, ist, dass Star Trek: Discovery ungefähr zehn Jahre vor den Abenteuern von Kirk und Co. spielen wird.

Star Trek: Discovery, das nicht in dem von J.J. Abrams erschaffenem Reboot-Universum spielen wird, konnte schon mit den bisherigen Verpflichtungen von Michelle Yeoh (Tiger & Dragon), Doug Jones (Hellboy) und Anthony Rapp (Road Trip - Heißer Trip nach Texas), der den ersten offen homosexuellen Charakter im TV-Star Trek spielen wird, Aufmerksamkeit erregen. Die Sci-Fi-Serie wird im Mai 2017 mit der Pilotfolge auf CBS anlaufen und anschließend in den USA exklusiv auf dem Web-Streaming-Service des Senders zu sehen sein. In Deutschland wird sie auf Netflix gezeigt, vermutlich zeitnah zur US-Veröffentlichung.

Was haltet ihr von Sonequa Martin-Green in der Hauptrolle von Star Trek: Discovery?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News