Spider-Man - Weibliches Spider-Universum bei Sony in Arbeit?

06.06.2017 - 10:45 Uhr
Spider-Man: Homecoming
Sony Pictures
Spider-Man: Homecoming
23
0
Sony arbeitet möglicherweise an einem aus weiblichen Superheldinnen bestehenden Filmuniversum. Das Spin-off um Black Cat und Silver Sable könnte als Auftakt fungieren.

Aktuell kämpft sich Gal Gadot als DC-Heldin Wonder Woman in die Herzen von Kritik wie Publikum und konnte jüngst die Erwartungen beim US-Start übertreffen. Ein bei Splash Report  aufgetauchtes Gerücht stellt nun ein aus weiblichen Superhelden bestehendes Film-Universum von Sony und Marvel in Aussicht. Demnach könnte das Spin-off um Black Cat und Silver Sable den Auftakt einer neuerlichen Filmreihe markieren, die für sich neben den bereits etablierten Universen aus den Häusern Marvel, DC und Co. stehen würde. Seitens der Quelle hieß es vergangene Woche:

Mit dem in dieser Woche startenden Wonder Woman ist es für Sony ziemlich sinnvoll, Tipps von Warner/DC hinsichtlich des Erbauens eines Universums anzunehmen. Warum? Silver und Black [der Film] ist das Setup für einen komplett weiblichen Spidey-verse-Film. Er endet damit, dass Silver Sable (à la Nick Fury) ein Team bestehend aus The Black Cat, Jessica Drew (Spider-Woman), Charlotte Witter (Stunner), Sarah Ehret (Jackpot) und Cassie St. Commons (Dusk) um sich schart.

Der Quelle zufolge würde Silver Sable also jene Rolle einnehmen, die Nick Fury (Samuel L. Jackson) im Superhelden-Clash Marvel's The Avengers innehatte. Bereits vor fast genau einem Jahr tauchten erste Berichte um das Vorhaben Sonys auf, mit Marvel ein eigenes Film-Universum zu planen. 2014 war erstmals die Rede von einem Spider-Man-Spin-off mit einer weiblichen Hauptfigur, das sich zum Film um Black Cat und Silver Sable entwickelte. Ganz unwahrscheinlich scheint Sonys Plan also nicht zu sein, da wohl seit geraumer Zeit entsprechende Dinge im Hintergrund besprochen werden. Eine offizielle Bestätigung steht aktuell aber noch aus und Glaubwürdigkeit von Splash Report ist fraglich.

Erst Ende Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass Gina Prince-Bythewood Regie beim Black Cat-/Silver Sable-Spin-off führen wird. Die Filmemacherin machte sich u.a. mit dem 2008 erschienenen Drama Die Bienenhüterin sowie der von ihr gemeinsam mit ihrem Ehemann Reggie Rock Bythewood kreierten Serie Shots Fired einen Namen. Bevor uns allerdings ein mutmaßliches weibliches Spider-Universum ins Haus steht, startet Spider-Man: Homecoming am 13.07.2017 mit dem bekanntlich männlichen Tom Holland in den deutschen Kinos.

Was sagt ihr zu den Gerüchten um ein weibliches Spider-Universum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News