Spider-Man- und Do the Right Thing-Star Bill Nunn mit 62 Jahren gestorben

25.09.2016 - 11:20 Uhr
Sirens: Bill Nunn
USA Network
Sirens: Bill Nunn
4
0
Der US-amerikanische Schauspieler Bill Nunn verstarb am Samstagmorgen in seiner Heimatstadt Pittsburgh. Unter seinen zahlreichen Filmrollen werden vor allem die Zusammenarbeiten mit Filmemacher Spike Lee im Gedächtnis bleiben.

Bill Nunn, den sicher viele von euch als Radio Raheem in Spike Lees Do the Right Thing und als Joseph "Robbie" Robertson in Sam Raimis Spider-Man-Trilogie kennen, ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Das teilt sein guter Freund und Kollege Spike Lee am Samstag auf seinen Instagram - und Facebook -Accounts mit. Wie der Hollywood Reporter  berichtet, verstarb Bill Nunn am Samstagmorgen in seiner Heimatstadt Pittsburgh. Seine Frau bestätigte, dass er Krebs hatte.

Sein Filmdebüt gab Bill Nunn in Spike Lees Musical-Komödie School Daze, wo er neben Laurence Fishburne und Giancarlo Esposito als Grady zu sehen war. Bereits ein Jahr später spielte er mit Radio Raheem in Lees Do the Right Thing seine vermutlich bekannteste Rolle. Public Enemys Fight the Power dröhnte aus seinem Ghettoblaster in den Straßen Brooklyns. Mit Lee hat er ebenso an Spiel des Lebens und Mo' Better Blues an der Seite von Denzel Washington gearbeitet. "Rest in power", schreibt Spike Lee und verabschiedet sich öffentlich via Instagram von Bill Nunn:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Die IMDb  listet 71 Schauspiel-Einträge von Bill Nunn. Neben den Spike Lee-Filmen machte er auch in New Jack City, Extrem - Mit allen Mitteln und In Sachen Henry auf sich Aufmerksam. In Sachen Henry zeigte ihn als Bradley, Physiotherapeut von Harrison Fords titelgebendem Henry. In Sam Raimis drei Superheldenfilmen Spider-Man, Spider-Man 2 und Spider-Man 3 mit Tobey Maguire als Held, ist Bill Nunn als Vertrauter des Chefs J. Jonah Jameson Jr. (J.K. Simmons) beim Daily Bugle zu sehen, der darauf bestand, Spider-Man als Helden zu verehren, nicht als Bösewicht zu stilisieren. Zuletzt war Bill Nunn in 22 Episoden der Comedy-Serie Sirens zu sehen. In dem USA Network-Format spielte er Cash, einen Vietnam-Veteranen und Notfallsanitäter.

Bill Nunn hinterlässt seine Frau Donna und seine zwei Kinder.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News