Spider-Man-Regisseur Sam Raimi soll Krimi-Hit Ein Prophet neu verfilmen

25.01.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tahar Rahim in Ein Prophet (2009)Sony Pictures GmbH
2
0
Der vor allem durch seine drei Spider-Man-Filme bekannt gewordene Regisseur Sam Raimi befindet sich zurzeit in Verhandlungen für ein Remake des französischen Krimidramas Ein Prophet.

Der US-amerikanische Regisseur Sam Raimi befindet sich zurzeit in Gesprächen für ein Remake des französischen Films Ein Prophet, wie Deadline  berichtet. Das Krimidrama um einen arabischstämmigen Jugendlichen, der im Gefängnis bei der korsischen Mafia Karriere macht, inszenierte ursprünglich Jacques Audiard im Jahre 2009. Der viel beachtete Film konnte unter anderem den Großen Preis der Jury beim Wettbewerb von Cannes für sich verbuchen und wurde zudem in sechs Kategorien für den Europäischen Filmpreis nominiert, bei dem letztlich Hauptdarsteller Tahar Rahim als Bester Schauspieler geehrt wurde. Für die herausragende Qualität des Originals bürgt außerdem ein Frischesiegel mit 97% auf Rotten Tomatoes , einer Seite, die Filmrezensionen sammelt.

Das Skript schreibt momentan Dennis Lehane, der bereits die Romanvorlagen zu Mystic River, Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel und Shutter Island verfasste. Darüber hinaus schrieb er Episoden für The Wire und Boardwalk Empire. Als Produzenten fungieren Neal H. Moritz und Toby Jaffe.

Sam Raimi ist vor allem für seine Spider-Man-Verfilmungen und die Tanz der Teufel-Reihe bekannt. Doch auch im Thriller-Genre fühlt er sich mehr als zu Hause, wie seine knallharten Filme Ein einfacher Plan und The Gift - Die dunkle Gabe eindrucksvoll beweisen. Zuletzt konnte der Regisseur im Jahre 2013 mit Die fantastische Welt von Oz einen bedeutenden Erfolg an den internationalen Kinokassen verbuchen. Wir sind gespannt, ob Sam Raimi an die Erfolge des Originals anknüpfen kann.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News