Sons of Anarchy auf DVD & Staffel 2 im TV

06.02.2013 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Ab März kehren die Sons of Anarchy zurück in die deutschen Haushalte. Kabel1 zeigt die zweite Staffel der Bikerserie und ein paar Tage später können Fans der Serie, und solche, die es noch werden wollen, die erste Staffel auf DVD und Blu-ray erstehen.

Die in den USA bereits fünf Staffeln umfassende Serie Sons of Anarchy geht im deutschen Free-TV nun in die zweite Runde. Ab dem 19. März 2013 zeigt Kabel1 die dreizehn Folgen umfassende zweite Staffel immer dienstags ab 22.05 Uhr in Doppelfolgen. Fans dürfen sich also freuen. Aber damit nicht genug. Drei Tage darauf wird die erste Staffel der Serie, nur wenige Monate nach der TV-Ausstrahlung, in deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray zu erhalten sein. Oben könnt ihr euch den Trailer ansehen.

Mehr: Die Top 7 der härtesten Gangster-Serien

Erst Anfang November 2012 startete Sons of Anarchys erste Staffel auf Kabel1 mit anfangs auch sehr guten Quoten. Später fielen diese dann aber zunehmend ab. Mit durchschnittlichen 620.000 Zuschauern und einem Marktanteil von 4,5 zum Ende der Staffel machte die Serie keine gute Figur mehr. In der Zielgruppe waren es lediglich 340.000 Zuschauer und die lagen dann mit 5,7 Prozent Marktanteil knapp unter dem Senderdurchschnitt. Es bleibt also abzuwarten, wie die Zukunft der anarchischen Söhne bei dem Sender aussieht.

Achtung: Spoiler im folgenden Absatz
Die zweite Staffel beginnt mit einer Krise im Club. Donnas Tod (Sprague Grayden) hat die Biker in verschiedene Lager aufgespalten und lässt Clay (Ron Perlman) somit die Möglichkeit, ohne große Diskussionen neue Geschäfte mit der IRA zu machen. Allerdings droht die Vormachtstellung des SAMCRO in dem Städtchen Charmin zunehmend gefährdet durch eine rivalisierende und auch rassistische Gang angeführt von Ethan Zobelle (Adam Arkin). Das klingt nach einem vielversprechenden Auftakt der zweiten Staffel. Spoiler Ende

Werdet ihr euch die zweite Staffel von Sons of Anarchy ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News