So finster die Nacht - Vampir-Bestseller wird nach zwei Filmen zur Serie

30.08.2016 - 11:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
So finster die NachtMFA+/24 Bilder
9
0
Der US-Sender TNT hat eine Serienadaption von So finster die Nacht in Auftrag gegeben, die wie schon die beiden Spielfilme auf dem gleichnamigen Horror-Roman von John Ajvide Lindqvist basiert.

Nachdem So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist mit dem gleichnamigen schwedischen Horror-Drama und dem US-Remake Let Me In bereits zwei Mal fürs Kino adaptiert wurde, plant TNT nun laut Variety  mit Let the Right One In eine Serienadaption des Vampir-Romans. Teen Wolf- und Criminal Minds-Erfinder Jeff Davis soll bei diesem Projekt das Kommando übernehmen und damit nicht nur das Drehbuch für den Piloten verantworten, sondern Let The Right One In auch als Showrunner und Ausführender Produzent betreuen.

In So finster die Nacht/Let The Right One In des schwedischen Autors John Ajvide Lindqvist geht es um den 12-jährigen Oskar, der mit seiner Mutter in dem tristen Blackeberg lebt und in der Schule gemobbt und schikaniert wird. Doch dann lernt er eines Tages die mysteriöse Eli kennen, die mit einem älteren Herren in die Nachbarwohnung gezogen ist. Obwohl Eli etwas Unheimliches umgibt, freunden sich die beiden bald miteinander an. Doch als eine Reihe von Morden den schwedischen Vorort erschüttert, kommt Oskar zusehends Elis Geheimnis auf die Spur.

TNT-Programmchefin Sarah Aubrey sagt über das Projekt:

Let The Right One In kombiniert Elemente des Horrors, des Rache-Thrillers und einer Jugendromanze zu einer unvergesslichen und wirklich verstörenden Geschichte. Der Roman ist ein Musterbeispiel für gelungenes Erzählen und eine ergiebige Quelle, aus der Jeff, (die Produzenten) Marty (Adelstein), Becky (Clements) und Simon (Oakes) für eine neue Adaption schöpfen können.

TNT hat die Serie bestellt, nachdem MTV angekündigt hatte, dass Teen Wolf mit der kommenden 6. Staffel in die letzte Runde gehen wird. Damit ist für Jeff Davis der Weg frei, sich 2017 auf Let The Right One In zu konzentrieren.

Könnt ihr euch So finster die Nacht als Serie vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News