Simpsons-Macher lassen einen Charakter sterben

02.10.2013 - 09:33 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die Simpsons' Treehouse of Horror XXIV
FOX
Die Simpsons' Treehouse of Horror XXIV
80
3
Der letzte Tod eines Charakters bei den Simpsons fand in der 22. Staffel statt. Mafiaboss Fat Tony erlitt einen Herzinfarkt und starb. In der nächsten Staffel lassen die Macher wieder einen bekannten Charakter sterben.

Abgesehen von den Treehouse of Horror-Folgen, die nicht wirklich zum offiziellen Kanon gehören und deswegen so viel und oft gemetzelt werden kann, wie es den Simpsons-Machern beliebt, ist der Tod im Simpsons-Universum auch wirklich der Tod. Und dabei sind es nicht nur Gastrollen und unbedeutende Nebencharaktere, die in der Vergangenheit das Zeitliche segnen mussten. In der 11. Staffel von Die Simpsons erwischte es Ned Flanders Frau Maude, die auf einer Rennstrecke von einem T-Shirt-Geschoss von der Tribüne gefegt wurde. In der 22. Staffel war Mafioso Fat Tony dran. Er erlitt einen Herzinfarkt und starb.

Wer in der 25. oder 26. Staffel ums Leben kommt und wie das passiert, wollte der aktuelle Showrunner Al Jean nicht verraten. Nur soviel: Für die Rolle hat der Synchronsprecher einen Emmy bekommen (via The Hollywood Reporter). Das grenzt die Sache jedoch nicht wirklich ein, denn viele Hauptcharaktere inklusive der Simpson-Familie selbst wurden ausgezeichnet. Wenn wir Homer, Marge, Bart und Lisa herausnehmen und nur die Folgen betrachten, die einen Emmy für die beste Synchronarbeit bekommen haben, dürften noch zu Auswahl stehen:

Dan Castellaneta für die Charaktere Krusty der Clown und Barney Gumble
Jackie Mason für Rabbi Hyman Krustofski
Marcia Wallace für Edna Krabappel
Hank Azaria für Comic Book Guy, Moe, Chief Wiggum und Apu
n/a für Tingeltangel Bob
Anne Hathaway für Princess Penelope

Auch auf Nachfrage wollte Al Jean keine weiteren Details Preis geben. Er hoffe nur, dass diese Folge “Breaking Bad-Quoten” einbringe. Weiterhin wird die 26. Staffel eine Folge mit der Hochzeit des Comic Book Guy, eine Futurama-Crossover-Folge und die von Gullermo del Toro kreierte Titelsequenz der Halloween-Episode besitzen. Zach Galifianakis, Kristen Wiig und Elisabeth Moss leihen Gastcharakteren ihre Stimmen.

Auf welchen Charakter-Tod würdet ihr euer Geld setzen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News