Sieben Minuten nach Mitternacht
© StudioCanal
Sieben Minuten nach Mitternacht

Sieben Minuten nach Mitternacht - Exklusiver Clip zum berührenden Fantasyfilm

Sprechende Bäume als Filmfiguren scheinen momentan angesagt zu sein: Das namenlose Baumwesen aus Sieben Minuten nach Mitternacht verfügt aber im Gegensatz zu seinem Artverwandten Groot aus Guardians of the Galaxy über einen weitaus größeren Wortschatz. Dieser Eindruck entsteht bei dem exklusiven Featurette, das jetzt mit deutschen Untertiteln erschienen ist. Es sind mehrere Szenen aus dem Film zu sehen, außerdem kommen die Darsteller zu Wort. Das 90-Sekunden-Video könnt ihr euch oben anschauen.

Liam Neeson gibt dem Baumwesen im Original seine Stimme. Neben Neeson kommen im Featurette Felicity Jones und Sigourney Weaver zu Wort, die Mutter und Großmutter des Protagonisten Conor (Lewis MacDougall) spielen. Sie äußern sich zu der Mischung aus Realität und Fantasiewelt, in die auch das Featurette einen Einblick gibt.

Der Film besteht den gezeigten Szenen nach zu urteilen zu einem großen Teil aus animierten Sequenzen. Darin sind Figuren in einem mittelalterlichen Setting zu sehen; beispielsweise bewaffnete Ritter, die durch düstere Landschaften reiten und eine farbenprächtige Hochzeitsszene. Die Art der Animation erinnert ein wenig an die Sequenzen aus Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1, in denen die Legende der titelgebenden Gegenstände erzählt wird.

Sieben Minuten nach Mitternacht handelt von einem Jungen, der mit der schweren Krankheit seiner Mutter nicht zurecht kommt. In seiner Fantasiewelt freundet er sich mit dem Baumwesen an. Der Film ist unter der Regie des spanischen Regisseurs J.A. Bayona entstanden, der schon bei Penny Dreadful Erfahrung mit einer dunklen Fantasywelt sammelte. Der Film startet am 04.05.2017 in den deutschen Kinos.

Macht euch die Optik des Featurettes Lust auf Sieben Minuten nach Mitternacht?

moviepilot Team
movingpictures Felix Rechmann
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Sieben Minuten nach Mitternacht - Exklusiver Clip zum berührenden Fantasyfilm

E3da4255427441c88019fde024fe07b6 ?a=5541&i=2&e=1&c=3416532&c0=news