Shah Rukh Khan bringt seine Bollywood-Filme exklusiv zu Netflix

16.12.2016 - 14:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Shah Rukh Khan in Dear Zindagi - Liebesbrief an das Lebenox STAR Studios
5
0
Der indische Schauspieler Shah Rukh Khan wird alle künftigen Filme seines Produktionsstudios exklusiv bei Netflix veröffentlichen. Aber auch alte Bollywood-Filme werden verfügbar sein.

Der indische Bollywood-Star Shah Rukh Khan hat Netflix die exklusiven Streaming-Rechte an seinen kommenden Filmen gewährt. Für die nächsten drei Jahren werden damit alle Filme seiner Produktionsfirma Red Chillies Entertainment weltweit auf Netflix veröffentlicht werden. Aber auch ältere Filme wie Happy New Year - Herzensdiebe, Dilwale und Om Shanti Om werden für alle 86 Millionen Abonnenten verfügbar sein.

Der erste Film aus diesem Deal kam in Indien am 25.11.2016 in die Kinos. Dear Zindagi - Liebesbrief an das Leben wurde von Gauri Shinde (Englisch für Anfänger) gedreht. Neben Shah Rukh Khan ist auch Alia Bhatt (Student of the Year) zu sehen.

Netflix-Chef Ted Sarandos kommentierte den Deal laut Screen Daily  mit den Worten:

Shah Rukh Khan ist der gefragteste Schauspieler in der indischen Filmindustrie und spielt eine große Rolle darin, das indische Kino in die Welt zu bringen. Sein Spitzname 'King Khan' spricht Bände über seinen Status als kulturelle Ikone und über die unglaubliche Popularität seiner Filme bei Zuschauern weltweit.

Shah Rukh Khan fügte hinzu:

Red Chillies drängt voran auf den internationalen Markt und zum ersten Mal werden unsere großartigen Geschichten überall auf der Welt bei Netflix verfügbar sein und damit alle geographischen Grenzen überschreiten. Sie warten darauf, von der ganzen Welt entdeckt zu werden. Unsere Fans müssen nicht mehr länger warten, wo auch immer sie sind.

Was haltet ihr von dem Deal zwischen Netflix und Shah Rukh Khan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News