Sex, Drugs & Rock 'n' Roll bei Harry Potter

06.01.2009 - 09:35 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Harry Potter und der Halbblutprinz
Warner Bros.
Harry Potter und der Halbblutprinz
1
0
Produzent David Heyman plaudert Geheimnisse über Harry Potter und Hogwarts aus.

Im Gespräch mit Peter Beddies in der Welt plaudert der Produzent David Heyman, der mit den Harry Potter-Verfilmungen in den Olymp der Produzentengilde aufgestiegen ist, von Teil 6, also von Harry Potter und der Halbblutprinz. Die Kids sind ja mit Harry Potter (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) mitgewachsen und befinden sich in der Pubertät. Das wird wohl auch im Film Eingang finden, wie etwa damals, als Das Mädchen auf dem Besenstiel die osteuropäische Jugend begeisterte.

Osterei

Aber wird es Sex, Drugs & Rock ‘n’ Roll wirklich auf Hogwarts geben? Der Produzent David Heyman wiegelt ab: “Na ja, das trifft es nur bedingt. Bitte keinen Sex. Wir wollen ja die richtige Alterseinstufung. Das mit den Drogen lassen wir lieber weg. Und Rock ‘n’ Roll in Hogwarts? Es wird ein Film, der zeigt, dass junge Zauberer und Hexen ordentlich pubertieren. Es wird lustiger zugehen. Man wird wieder mehr Alltag in Hogwarts erleben.” Schade eigentlich. Ein nackter Harry Potter alias Daniel Radcliffe wie auf der Theaterbühne (hier und hier ) würde doch noch mehr Kasse bringen.

Fans sind weltweit enttäuscht, dass der Film erst im Sommer 2009 in die Kinos kommt, obwohl er bereits fertig vorliegt und gezeigt werden könnte. Aber David Heyman nennt den Grund für die Verschiebung: Der Streik der Drehbuchautoren wird uns im nächsten Jahr voll treffen. Es sind einfach nicht genügend große Filme da, um das Kinojahr zu einem erfolgreichen werden zu lassen. Deshalb hat Warner Bros. den Film auf den Sommer 2009 gelegt. Dafür wird es dann zwei Teile von Buch Nr. 7, nämlich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 (2010) und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 geben. Ist doch auch was, oder?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News