Setvisit bei The Walking Dead Staffel 3

11.10.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
FOX – DER SERIENSENDER
AMC 2012
FOX – DER SERIENSENDER
R
0
6
Die dritte Staffel läuft ab 19. Oktober immer freitags um 22:05 Uhr auf FOX – DER SERIENSENDER und moviepilot war für euch am Set von The Walking Dead. Was wir dort zu sehen bekamen, erfahrt ihr hier.

Schwül-heiß ist es in Georgia, als meine Journalistengruppe über das Gelände geführt wird, auf dem momentan die dritte Staffel der äußerst erfolgreichen Zombie-Serie The Walking Dead gedreht wird. Ich habe noch Glück, erfahre ich – die Gruppe am Vortag sei völlig von den Moskitos zerstochen aus den Sümpfen vor Atlanta zurückgekehrt, wo einige Szenen gedreht wurden.

Fight the Dead, Fear the Living – so die Tagline für Season 3, die am 14. Oktober auf AMC in den USA Premiere feiert und vom deutschen PayTV-Sender FOX – DER SERIENSENDER nur 5 Tage später ab dem 19. Oktober 2012 immer freitags um 22:05 Uhr gezeigt wird. Wer die Comics kennt, hat eine ungefähre Ahnung davon, was in der dritten Staffel der beliebten Zombie-Serie vonstatten gehen wird. Allen anderen sei gesagt: Gegen das, was ihr zu sehen bekommt, werden die Untoten wie Lämmchen erscheinen. Zwei neue Hauptcharaktere werden die Handlung nach der Aufteilung der Gruppe am Ende der zweiten Staffel vorantreiben: der Governor (David Morrissey) und Michonne (Danai Gurira). Im Gefolge des Governors wird Milton eine wichtige Rolle spielen (Dallas Roberts), Merle (Michael Rooker) wird zurückkehren und sich wieder zu seinem Bruder (Norman Reedus) gesellen.

Da die Szene, die ich zu sehen bekam, erst 2013 nach der Weihnachtspause ausgestrahlt werden wird, darf ich hier leider nicht zu viel verraten und muss euch auf Ende des Jahres vertrösten. Eins wird aber sicher sein: Die Zombies, von denen etwa 400 am Set waren und auf ihren Einsatz warteten, werden nicht mehr nur als Bedrohung gesehen. Michonne, die am Ende der zweiten Staffel eingeführt wurde, weiß beispielsweise, wie man sich ihrer bemächtigt – und auch der Governor scheut sich kaum vor den Untoten. Rick, dessen moralische Überlegenheit in Frage gestellt wurde, sieht sich gezwungen, seine Führungsrolle mit einer “Ricktatorship” zu behaupten, der nicht alle aus der Gruppe unbedingt freudig entgegen stehen.

“Wir vergrößern die Story, haben eine Menge neuer Figuren an Bord, neue Locations, neue Storylines und auch insgesamt wird es eine viel größere Show werden”, so der Production Designer. Die Sets sind wahrhaft beeindruckend: Mit einer Taschenlampe durch das Gefängnis zu laufen, ist schon nicht gerade eine Nebensächlichkeit für die Journalisten an diesem Tag. Einiges davon bekommt hier auch hier in einem YouTube-Making of-Video von AMC, zu sehen, in welchem die Macher das Gefängnis vorstellen.

Seid also dabei, wenn es ab dem 19. Oktober wieder los geht. Die 3. Staffel von The Walking Dead besteht aus 16 Folgen und wird in zwei Teilen ausgestrahlt – die ersten acht Folgen wird FOX – DER SERIENSENDER ab dem 19. Oktober immer freitags um 22:05 Uhr ausstrahlen sowie die letzten acht Episoden voraussichtlich im Februar 2013. Hier gibt es bereits zwei Episodenbeschreibungen für euch:

Episode 301 – SEED
Während die Welt immer gefährlicher wird und Loris Schwangerschaft voranschreitet, entdeckt Rick eine möglicherweise sichere Zufluchtsstätte. Aber zuerst muss er das Grundstück sichern und die Mitglieder seiner Gruppe dabei bis an ihre Grenzen bringen.

Episode 302 – SICK
Nach einem traumatischen Erlebnis ist ein Leben in Gefahr. Erschwerend kommt hinzu, dass die Gruppe auch mit einer potenziellen Bedrohung für ihre neue Umgebung fertig werden muss.

In regelmäßigen Abständen werde ich hier an dieser Stelle mehr vom Setvisit berichten – auch Fotos wird es geben.

Freut ihr euch auf Staffel 3 von The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News