Seht die wahrscheinlich größte Filmsammlung der Welt

19.08.2015 - 11:00 Uhr
Filme gucken bis es nicht mehr geht
Universum Film
Filme gucken bis es nicht mehr geht
56
4
Jeder von euch hat bestimmt einen großen DVD-Schrank zu Hause. Aber sicherlich ist keiner von denen so groß, wie der von Theo Kalomirakis. Seine Filmsammlung umfasst zirka 15.000 Titel und hat einen Wert von geschätzten 300.000 US.Dollar.

So viel kann doch kein Mensch gucken! Theo Kalomirakis ist wahrscheinlich der Mensch mit der größten Filmsammlung. Fein säuberlich sortiert hat er einen ganzen Raum vollgepackt mit Blu-rays, DVDs, VHS und sogar Laserdiscs.

Dass sich einige Schmuckstücke unter der Masse von Filmen befinden muss, liegt genauso auf der Hand, wie die Vermutung, darunter einige Gurken zu finden. Oben seht ihr ein Video, in dem Kalomirakis interviewt wird!

Mehr: Wie ich lernte, die DVD-Sammlung meiner Lehrer zu lieben

Kalomirakis ist derzeit dabei, seine DVDs durch Blu-rays zu ersetzen. Auch Special Editions von großen Filmen lässt er sich nicht entgehen. So besitzt er beispielsweise eine ganz besondere Ausgabe von Einer flog über das Kuckucksnest. Darin befinden sich diverse Artworks zum oscarprämierten Klassiker. Der Einzige, der eine ähnlich große Filmsammlung habe, sei Martin Scorsese, so Kalomirakis.

Wie viele Titel umfasst eure Film-Sammlung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News