Zum 20. Geburtstag

Seht die Stars aus Friends im Windows 95-Lernvideo

25.08.2015 - 16:00 Uhr
2
1
Jennifer Aniston und Matthew Perry in FriendsAbspielen
© Warner Home Video
Jennifer Aniston und Matthew Perry in Friends
Gestern vor 20 Jahren feierte die PC-Sofware Windows 95 ihre Veröffentlichung. Um sich damit zurechtfinden zu können, veröffentlichte Windows damals ein Lernvideo, in dem die Friends-Stars Jennifer Aniston und Matthew Perry die Software erklärten.

Die PC-Software Windows 95 feierte gestern ihren 20. Geburtstag. Am 24. August 1995 um Punkt Mitternacht brach in diversen Computerfachgeschäften die so genannte Midnight Madness aus, da alle sofort ein Exemplar auf CD-Rom oder Diskette erstehen wollten. Damit damals auch jeder mit dem Programm zurechtkommen konnte, wurde passend dazu ein Lernvideo veröffentlicht, in dem Jennifer Aniston und Matthew Perry, zwei der Hauptdarsteller der Sitcom Friends, in der "weltweit ersten Cyber-Sitcom" die wichtigsten Schritte zur Benutzung von Windows 95 lernten. Oben könnt ihr euch das Video in voller Länge ansehen! (via YouTube )

Mehr: Friends - Die ultimative Antwort zu den Reunion-Gerüchten

Witzig ist hierbei wahrscheinlich weniger die darstellerische Leistung von Aniston und Perry, geschweige denn die von Bill Gates' Assistentin Bernice Keppleman (Marilyn Pasekoff), sondern eher die für uns heute vollkommen veraltete Handhabung der Software. Ich glaube auch kaum, dass heute noch jemand so stolz wie Jennifer Aniston die Worte "Schau 'mal, Daddy! Ich benutze einen Computer" sagt. Ob Bill Gates wirklich sein Golf-Handicap bis 1999 unter 80 gespielt hat, ist leider nicht überliefert.

Wie habt ihr den Windows 95-Geburtstag gefeiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News