Sean Penn spielt in Weltraum-Serie The First vom House of Cards-Schöpfer

21.09.2017 - 12:30 Uhr
Sean Penn in The Tree of LifeFox Searchlight Pictures
0
0
Mit The First gibt Sean Penn sein Fernsehdebüt in einer Stammrolle. Die von Hulu mitfinanzierte Weltraum-Serie stammt von House of Cards-Schöpfer Beau Willimon.

Sean Penn landet seine erste Stammrolle im Fernsehen. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, wird der Schauspieler und Regisseur in The First zu sehen sein. Für die Weltraum-Serie zeichnet Beau Willimon verantwortlich, der zuvor vor allem als Schöpfer von Netflix' seriellem Polit-Drama House of Cards einem größeren Publikum bekannt wurde. Der Zusammenarbeit mit Penn blickt er mit Freude entgegen: "Ich habe solch eine tiefe Bewunderung für Seans immenses Talent und außergewöhnliches Œuvre. Ich fühle mich sehr glücklich, mit einem Künstler seines Kalibers zusammenzuarbeiten."

In welche Rolle Sean Penn in der aus acht Episoden bestehenden Drama-Serie The First schlüpfen wird, ist indes noch unbekannt. Beau Willimons Geschichte spielt in der nahen Zukunft und dreht sich um die erste bemannte Weltraummision zum Mars sowie der interplanetaren Kolonisierung. Dabei sollen nicht nur die Ereignisse um die Astronauten, sondern auch deren nahestehende Menschen sowie das Team auf der Erde im Fokus stehen. Im Fernsehen war Penn bisher in Gastrollen zu sehen, darunter in Two and a Half Men, Friends und Ellen. Zuletzt sprach er überdies einen Part in einer Folge von Family Guy.

Noch in diesem Jahr soll die Produktion von The First mit Sean Penn anlaufen. Demnach ist die Premiere für 2018 geplant. Das co-finanzierende Network Hulu feierte jüngst Erfolge bei der diesjährigen Verleihung der Emmys, im Zuge dessen die hauseigene Serie The Handmaid's Tale mit acht Preisen, darunter für die beste Drama-Serie, ausgezeichnet wurde. Beau Willimon wird seine neuste Schöpfung derweil mit Produktionspartner Jordan Tappis im Rahmen ihres eigenen Studios Westward Productions zusammen mit weiteren Geldgebern realisieren.

Freut ihr euch schon auf Sean Penn in Beau Willimons The First?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News