Community

Schlopsi fängt das moviepilot-Stöckchen #5

02.11.2015 - 17:34 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Macht keine halben Sachen: Bond
Sony Pictures
Macht keine halben Sachen: Bond
0
8
Jetzt war ich schon ganz traurig dass niemand an mich dachte und dann flogen mir die Stöckchen nur so um die Ohren! Vielen Dank peter.waynand, Mr. Pink und Bastieff, jetzt kann ich zu dieser geheimen Nummer ja gar nicht mehr schweigen!

Bevor es jedoch losgeht, hier noch die Nominierungen:

- Lydia Huxley

- Alex.de.Large

- Ichundso

1. Wie würdest du James Bond in einem Wort beschreiben?

Skrupellos (and I like it).

2. Wer ist dein liebster Bond-Darsteller?

Daniel Craig, dicht gefolgt von Timothy Dalton.
Ich mag es sehr, wenn sich die Serie von den abgehobenen Blödeleien abwendet und es vor allem kompromisslos zugeht. Natürlich genieße ich die alten Klassiker wie Goldfinger und wie sie nicht alle heißen auch heute noch, aber es sind nicht die Bonds meiner Wahl. Aber gut, ich bin ja auch mit den Brosnan-Bonds aufgewachsen und genieße diese over the top-Action auch heute noch...

3. Und wer sollte den nächsten Bond spielen?

Hätten sie Colin Firth doch vor 10-15 Jahren mal gefragt! Nach Kingsman: The Secret Service möchte man diesen britischen Gentleman doch in gar keiner anderen Rolle mehr sehen.

4. Wie ist dein Zugang zum Bond-Universum?

Kommt drauf an. Mir liegt die Craig-Ära trotz des miserablen Quäntchen Trosts besonders am Herzen, weil sie kompromisslose Agentenaction bieten, dabei aber dem Spektakel nicht unmittelbar verfallen oder gar völlig 'abheben'. Sie sind geerdet und erzählen konsequent ihre Handlung.
Kurz nachdem James Bond 007 - Skyfall damals ins Kino kam, habe ich mir die Komplettbox gegönnt und mir fest vorgenommen, bis zum Release von Spectre alle Teile nochmal zu schauen. Natürlich strikt chronologisch. Angefangen bei Sean Connery kam ich bis zu ... Sean Connery. Natürlich mag ich diese Filme, aber ich kann und konnte mich nicht dazu aufraffen, weiterzuschauen. Stattdessen hätte ich am liebsten nochmal mit der Craig-Ära angefangen. Und das obwohl mir Timoty Dalton genauso gut liegt...
Ich habe es übrigens bis heute nicht geschafft aufzuschließen... Asche auf mein Haupt. Aber so ganz allgemein gesprochen habe ich dennoch ein Faible für Bond. Nur mit Martinis könnt ihr mich jagen...

5. Auf einer Skala von 1 (gähn) bis 10 (brillant) - wie bewertest du das Franchise?

8.

Es hatte ganz klare Durchhänger und mit den ersten Filmen Connerys hatte/habe ich erstaunlich oft so meine Probleme, auch wenn gerade diese in jungen Jahren äußerst viel Spaß bereiteten. Da mag ich lieber die entschlackten und ernsthaften Bonds von heute. James Bond 007 - Casino Royale traf damals trotz großen Zweifeln genau den richtigen Nerv und zerrte das Franchise in den Händen von Martin Campbell wieder in die richtigen Bahnen. Wer hätte das je für möglich gehalten, dass solche eine 180° Wende funktionieren könnte? Mit einem verletzlichen Bond, der nicht unverwundbar ist und tatsächlich auch eine erzählenswerte Vorgeschichte hat, und nicht nur der strahlende Sunnyboy mit dem Ganzkörpertoupet ist, den man für gegeben betrachtet. Sagen wir es mal so: Bei James Bond ist für jeden das richtige dabei und unterhalten kann (beinahe) jeder einzelne Teil für sich.

6. Bond, James Bond! Hast du dich in deinem Leben schon jemals wie Bond vorgestellt und deinen Nachnamen absichtlich zuerst genannt?

Nein. Selbst als Filmnarr wäre mir das zu peinlich.
(Vor dem Spiegel kann man es aber ruhig mal machen und währenddessen die imaginäre Fliege des Smokings richten... ;))

7. Spectre gucke ich gleich am Mittwoch, weil ich durch pures Glück noch zwei ideale Plätze für die Preview ergattern konnte. Die Vorfreude ist (trotz so mancher Skepsis) exorbitant hoch, da darf es gerne gleich zum ersten Termin ins Kino.

-------------------------------------------

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen in einem eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #5", alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News