Scarlett Johansson - Vorfreude auf kommende Filme

28.03.2017 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Scarlett Johansson in Ghost in the Shell
Paramount
Scarlett Johansson in Ghost in the Shell
1
1
Scarlett Johanssons kommende Filme nach Ghost in the Shell versprechen Genre-Abwechslung und decken von Action über Animation und Komödie alles ab. Wir stellen sie vor.

Im Live-Action-Anime-Remake Ghost in the Shell kämpft sich Scarlett Johansson ab dieser Woche als Cyborg-Cop durch eine dystopische Zukunftsvision. Seit sie 2003 in Lost in Translation ihren Durchbruch feierte, hat sich für die mittlerweile 32-jährige Amerikanerin viel verändert und es wartet immer schon das nächste Projekt in den Startlöchern, wenn eines abgedreht ist. Wir geben euch in unserer Übersicht einen Einblick in ihre zukünftigen Filme.

Scarlett Johansson als angehende Braut
In einer komödiantischen Girls' Night Out feiert Scarlett Johansson mit einer echten Mädels-Sause ihren Junggesellinnenabschied. Die Nacht mit Kate McKinnon, Zoë Kravitz, Jillian Bell und Ilana Glazer gerät allerdings außer Kontrolle, als der engagierte Stripper versehentlich das Zeitliche segnet. Kinostart: 29.06.2017

Vorfreudefaktor: Ich gebe zu, meine erste Reaktion nach Sichtung des Trailers von Girl's Night Out war: Was macht denn Scarlett Johansson in einem solchen Film? Aber eigentlich ist es doch vielversprechend, dass sie sich hier mal aus ihren bekannten Genre-Gewässern herauswagt.

Girls' Night Out - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Scarlett Johansson als Schwarze Witwe
In The Avengers 3: Infinity War darf natürlich auch Superheldin Scarlett Johansson als Black Widow nicht fehlen, wenn es darum geht, die Schlacht der Infinity Stones auszufechten. Kinostart: 26.04.2018

Vorfreudefaktor: Ich bin gespannt, wie Marvel die in allen Superhelden-Filmen ausgelegten Verweise im dritten Avengers-Teil nächstes Jahr zusammenführen will, ohne dass es chaotisch wird, bin aber optimistisch, dass es gelingen kann.

Scarlett Johansson als Black Widow in The First Avenger: Civil War

Scarlett Johansson als Hundestimme
Mit Isle of Dogs liefert Wes Anderson sein zweites animiertes Stop-Motion-Abenteuer ab, in dem ein japanischer Junge seinen Hund sucht. Der Voice-Cast umfasst mit Scarlett Johansson, Tilda Swinton, Jeff Goldblum, Bryan Cranston, Edward Norton und natürlich Bill Murray ein Star-Ensemble, das sich sehen (oder eher: hören) lassen kann.

Vorfreudefaktor: Ich halte Der fantastische Mr. Fox für Wes Andersons besten Film und bin deshalb äußerst vorfreudig, auf welche Art und Weise er das Stop-Motion-Animationsgenre mit Isle of Dogs einmal mehr mit seiner ganz eigenen Note bereichern wird.

Scarlett Johansson mit Bill Murray in Lost in Translation

Scarlett Johansson als Psychopathen-Forscherin
In der Komödie The Psychopath Test von Jay Roach wird Scarlett Johansson in eine wissenschaftliche Studie involviert, die es sich zur Aufgabe gesetzt hat, Menschen zu untersuchen, die (fälschlicherweise?) als Psychopathen diagnostiziert wurden.

Vorfreudefaktor: Ob es dem Meine Braut, ihr Vater und ich-Regisseur gelingt, aus dem Buch des Männer, die auf Ziegen starren-Autors Jon Ronson eine (un)anständige Komödie zu machen, steht noch nicht fest, weil The Psychopath Test bisher nur als Drehbuch existiert. Der Umgang mit geistigen Krankheiten in witzigen Stoffen ist allerdings ein gewagter Grenzgang.

Scarlett Johansson in The Spirit

Scarlett Johansson als Avengers-Mitglied
Zwar ist über den Cast von The Avengers 4 noch kaum etwas bekannt und eine Rückkehr hängt natürlich immer auch davon ab, wer Avengers 3 überlebt, doch wenn Anthony Russo und Joe Russo auf die Black Widow verzichten würden, wäre das schon fast ein Fauxpas. Kinostart: 25.04.2019

Vorfreudefaktor: Ursprünglich war der Infinity War aus Avengers 3 auf zwei Filme angelegt. Dass der ursprünglich The Avengers: Infinity War Part 2 betitelte Teil 4 nun wieder ohne Namen ist, rückt ihn inhaltlich auf spannende Weise wieder ins Dunkel und lässt alle Handlungsangaben zu Spekulationen werden.

Scarlett Johansson in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron

Scarlett Johansson als marokkanische Mandarine
Der psychologische Thriller Tangerine lässt Scarlett Johansson in den 1950ern einen Neubeginn in Marokko versuchen, wo kurz darauf allerdings eine alte Freundin mit der gemeinsamen Vergangenheit im Gepäck auftaucht.

Vorfreudefaktor: Produziert von George Clooney, sicherten sich die Filmemacher von Tangerine noch vor Erscheinen des gleichnamigen Buches von Christine Mangan die Rechte an dem Werk, was für eine spannungsgeladene Geschichte spricht.
Scarlett Johansson in Hail, Caesar!

Scarlett Johansson als gesellschaftliche Aufsteigerin
Die Serie The Custom of the Country soll Scarlett Johansson Anfang des 20. Jahrhunderts rücksichtslos ihr Aussehen und ihren Verstand nutzen lassen, um in New Yorks High Society aufzusteigen.

Vorfreudefaktor: Aus TV-Serien hat sich Scarlett Johansson bislang größtenteils herausgehalten, doch die Zeiten, wo das Fernsehen der ungeliebte Stiefbruder des Kinos war, ändern sich und so erwarte ich mit Spannung, wie gut die Darstellerin ein Format trägt, das sich über mehrere Episoden spannt.

Scarlett Johansson in Prestige - Die Meister der Magie

Scarlett Johansson als Regisseurin
Mit der Romanverfilmung Summer Crossing will Scarlett Johansson ihr Regiedebüt geben. In dem Film bleibt eine Jugendliche im Sommer des Jahres 1945 allein in New York zurück und verliebt sich in einen jüdischen Jungen.

Vorfreudefaktor: Wenn Schauspieler sich zum ersten Mal hinter der Kamera als Strippenzieher ausprobieren, ist das immer auch als spannende Aussage zu ihren eigenen Interessen zu lesen. Dass Scarlett Johansson sich ein Truman Capote-Buch für ihre Verfilmung ausgesucht hat, klingt unerwartet und definitiv nach etwas, was ich mir ansehen würde.

Scarlett Johansson in Black Dahlia

Scarlett Johansson als alleinige Superheldin
Ob es für einen Einzelabenteuer der Black Widow noch Hoffnungen gibt, steht derzeit in den Sternen, auch wenn die Fans sich eine Avengers-Auskopplung von Natasha Romanoff natürlich schon lange herbeisehnen.

Vorfreudefaktor: Die Hoffnung auf eine allein auftretende Schwarze Witwe stirbt zuletzt. Die erste Superhelden-Frau mit eigenem Film im Marvel Cinematic Universe wird aber wohl 2019 erst einmal Brie Larson als Captain Marvel werden.

Scarlett Johansson auf dem Teaserposter zu Captain America 2: The Return of the First Avenger


Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News